NI-Image 3.60

Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

NI-Image 3.60

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe das Nightly vom 10.11. geflasht und bemerkte die neue Bezeichnung 3.60 -
Bisher lief alles wie immer , also super gemacht , keine Probleme .
Danke an die Macher , teste weiter !
anbei Fotos und Log
1 screenshot.png
2 screenshot.png
Grüsse - imi8mm
2018,11,10-neo²--putty-bootlog.txt
(117.66 KiB) 75-mal heruntergeladen
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
elstablo
Beiträge: 45
Registriert: Di 4. Apr 2017, 18:28
Box: Maxytec SE, ehemals Coolstream Neo

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von elstablo »

Hallo, auf der NEO V1 fkt. Kein WLAN mehr nach dem Update. WLAN lässt sich finden, aber DHCP und manuelle IP bringen kein Erfolg. Gruss El
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
darf ich kurz fragen, was für ein Image(-stand) vorher bei dir drauf war, denn am WLan wurde eigentlich schon länger nix geändert???
Und 3.60 ist eigentlich nur reine Kosmetik... ;)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
elstablo
Beiträge: 45
Registriert: Di 4. Apr 2017, 18:28
Box: Maxytec SE, ehemals Coolstream Neo

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von elstablo »

Die vorhergehende Version von Okt. Glaube ich. Ich aktualisiere sehr oft.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von vanhofen »

Sollte morgen wieder gehen. War ein c/p-Fehler meinerseits. :disappointed:
Benutzeravatar
elstablo
Beiträge: 45
Registriert: Di 4. Apr 2017, 18:28
Box: Maxytec SE, ehemals Coolstream Neo

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von elstablo »

Ahh OK,kein Problem, Danke. :sunglasses:
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
flyer41
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2016, 21:03

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von flyer41 »

Hallo,
wo kann ich das neue Image finden? Im Archiv ist es nicht.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von vanhofen »

Unsere Nightlies sind hier zu finden: https://neutrino-images.de/neutrino-images/nightly/
flyer41
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2016, 21:03

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von flyer41 »

Danke!!!
CiCLoPe
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jul 2017, 21:58

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von CiCLoPe »

Guten Abend zusammen,

vielen dank für das update!! :blush:
schön das es für die cooli weitergeht :wink:

Dieses heute auf meiner NEO installiert..(ONLiNE), Version 3.60_7
die Installation ging problemlos wie immer...vorher wichtige Konfigs gespeichert.
Logo Updater vom Onkel Fred..(danke) auch Problemlos drauf...bzw.

sieht gut aus :ok_hand:

werde weiter zappen..und evtl berichten

Grüße
kapitjoerg
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:21

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von kapitjoerg »

Häng mich hier mal dran. HAbe die FEertage genutzt und meiner guten alten Neo² mit uraltem NG Image jetzt auch ein Update gegönnt. Zuvor alles gesichert und Update verlief vom Stick problemlos.
Nur komme ich per TotalCommander nicht mehr auf die Box um die gesicerten Dateien wieder einzuspielen. PW passt nicht mehr...
auch Werkseinstellung zurücksetzen brachte keine HIlfe. Hab sogar das alte PW(Datei) aus etc passwd auf einen Stick kopiert und mit dem Explorer überschrieben. Daraufhin lief das Image nicht mehr. Also Rescuestick(den originalen) dran und wiederbelebt. Dann sofort wieder das 3.6 Image vom Stick geflasht und seitdem hängt die Box mit boot kernel....
Habe ich jetzt einen Briefbeschwerer und muss mir Bücher ausleihen über den Jahreswechsel?
LG und Danke für jegliche Hilfe
Jörg
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von mirz »

pw=ni
beim Wiederbeleben bitte mitloggen, dann sieht man vlt was. Vermutlich ist auf dem Stick kein kernel oder nicht der passende zum Image.
kapitjoerg
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:21

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von kapitjoerg »

1000 Dank!!! Hab ersteinmal das Original 2.14 Image aus der DB installiert und von dort aus aufs 3.6 NI geupdated. Ging auch zum Glück. Und mit PW NI funzt sogar der TC!
Hast mir den Abend gerettet! Vielen Vielen Dank!
Kann jetzt endlich die Kanallisten und sonstiges einpflegen und geniessen! bIST DER Beste! LG
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von ncsf »

@kapitjoerg: nur zum besseren Verständnis.... :wink:

https://www.neutrino-images.de/board/vi ... 9463#p9463
Wichtig! Alle neuen Images haben ab sofort ein Passwort für den User root: ni
Prüft ggf. euere Backup Settings!
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
kapitjoerg
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:21

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von kapitjoerg »

So, mal ein kurzes Feedback. Hab ja nun einige Stunden das neue 3.6 Image getestet. Soweit ein sehr gelungenes Image. Fühle mich gleich vertraut und daheim! ;-)
Lediglich eine Sache ist mir aufgefallen:
Da ich mich aus DBox2 Zeiten an laut/Leise mit Cursor re/li gewöhnt habe, hab ich dieses auch gleich in der Tastenbelegung geändert. Jedoch kommt nun immer eine Loop Schleife und alles hängt...
Der Lautstärkebalten blinkt ganz schnell und nix geht mehr...
Erst ein Neustart bringt Abhilfe.
Ist das ein Bug oder bin ich zu dusselig...
LG Jörg
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von vanhofen »

Letzteres kann ich nicht ausschließen :grin: (scnr), aber das Verhalten bei der Lautstärkeregelung mit li/re ist definitiv ein Bug.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ich nehme an, du hast die Tasten für laut/leise direkt zugewiesen? In den Tastenbelegung bearbeiten gibt es gaaanz unten den Punkt "Funktion der li/re-Tasten", den kann man auch auf Lautstärke ändern. ;)
Vllt zusätzlich in den Tasten-Einstellungen bei "Schnellumschaltung" die Taste für Unterkanal weiter/zurück auf "keine Taste" setzen...

Ciao,
DdD.

PS: und vllt mal ein Log davon machen, falls du es so nicht wegbekommst?
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von vanhofen »

vanhofen hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 13:39 ... aber das Verhalten bei der Lautstärkeregelung mit li/re ist definitiv ein Bug.
Hier funktioniert das übrigens. Also kein Bug. Die "Funktion der li/re-Tasten" macht, was sie soll.
zeiger

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von zeiger »

Eine Frage.
Wenn man auf dem BluePeer Image die OK-Taste gedrückt hat kam ja die Programmübersicht der Sender und oben rechts das Mini-TV. Also so ne Art kleines Bild. Ihr wisst sicher was ich meine.
Hat das das NI-Image 3.60 auch?

Danke
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Image 3.60

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
OK->Menu->Einstellungen->Zusatzinformationen stellen auf "ein (mit MiniTV)".

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“