Aufnahmeprobleme mit USB 3.0 Festplatte

Antworten
tatsel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:57

Aufnahmeprobleme mit USB 3.0 Festplatte

Beitrag von tatsel »

Hallo,
das ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Und leider auch mit einem Problem verbunden, bei dem ich hier hoffentlich etwas Hilfe erhoffen kann.
Ich habe einen Coolstream Zee Kabelreceiver, mit dem ich in den letzten Jahren problemlos über eine externe USB 2.0 Festplatte aufnehmen konnte. Irgendwann war diese voll und ich habe mir,sozusagen als Update, eine 1 TB Festplatte mit USB 3.0 gekönnt. Leider habe ich seit dem Probleme mit den Aufnahmen per Timer. Egal ob ich die Aufnahme manuel einstelle oder über EPG, die Festplatte zeigt alle Aufnahmen mit 4095 MB an, unabhängig von der länge der Sendung.Und keine Sendung wird vollständig aufgezeichnet.
Sind Probleme mit USB 3.0 Festplatten bekannt? Gibt es irgendwelche Einstellungen im Menue, die ich übersehen habe einzustellen? Vieleicht neu Formatieren?
Über Antworten würde ich mich freuen, aber noch mehr wenn die FB wieder funzen würde.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tatsel.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Aufnahmeprobleme mit USB 3.0 Festplatte

Beitrag von Gorcon »

tatsel hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 17:20 Egal ob ich die Aufnahme manuel einstelle oder über EPG, die Festplatte zeigt alle Aufnahmen mit 4095 MB an, unabhängig von der länge der Sendung.
Dann überprüfe mal mit was die HDD formatiert wurde, ich tippe auf Fat32 und damit gehen ebenb nur maximal 4Gbyte pro Datei.
Amm besten formatiere die Platte mit dem Receiver. (achtung, die lässt sich dann nicht mit einem Windows PC so ohne weiteres auslesen).
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Aufnahmeprobleme mit USB 3.0 Festplatte

Beitrag von topie »

Ich betreibe eine 2TB USB3.0 Festplatte an einer Zee two und die ist im Receiver in Ext4 formatiert. Es gibt keinerlei Probleme mit dieser Aldi Platte. Es gibt ja auch keijerlei Einstellungen für diese.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
tatsel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:57

Re: Aufnahmeprobleme mit USB 3.0 Festplatte

Beitrag von tatsel »

Hallo!
Vielen Dank für eure helfenden Antworten. Ich hatte jetzt erst mit vfat formatiert, was aber auch nicht den richtigen Erfolg hatte, da die gleichen Probleme wieder aufgetreten sind. Und jetzt probiere ich es gerade mit ext2 und hoffe, das es nun klappt.
Viele Grüße,tatsel.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Aufnahmeprobleme mit USB 3.0 Festplatte

Beitrag von Miky »

Warum ext2? Formatiere die Festplatte unter der Datenträgerverwaltung der Zee in ext 4 und gut ist es :blush:
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“