aufnahmen werden nicht gefunden per nfs

kerlimann
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:53

Re: aufnahmen werden nicht gefunden per nfs

Beitrag von kerlimann »

okay. playtaste! dann einmal pfeil rechts - alles da. was passiert? alles ruckelt wie sau. blöckchen, na toll. das bei ner 100mbit LAN? naja

die recordings ruckeln, alle! schlimmer wie zu dbox2 zeiten.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: aufnahmen werden nicht gefunden per nfs

Beitrag von mirz »

das liegt vermutlich an den Mountoptionen (rsize, wsize)
Falls rsize und wsize gesetzt ist, dann entfernen
kerlimann
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:53

Re: aufnahmen werden nicht gefunden per nfs

Beitrag von kerlimann »

hab jetzt ne USB pladde angeschlossen, wird gemounted als sda1. nimmt auch darauf auf! hab die formatiert mit der GUI, verzeichnisse movies music usw werden angelegt.

keine aufnahmen da! also physikalisch schon, in movies..

mkv dateien werden nicht abgespielt vom server, fehlender codec? ist eigentlich .TS drin
kerlimann
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:53

Re: aufnahmen werden nicht gefunden per nfs

Beitrag von kerlimann »

bingo, das geht.
aber filme abspielen, nada.. mkv
mirz hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 20:43 ne
drücke > Play
dann Menü --> Einstellungen --> Verzeichnisse
(ist das gleich wie die Methode, die DdD genannt hat über Einstellungen -- > Multimedia ...)
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: aufnahmen werden nicht gefunden per nfs

Beitrag von Joerg »

irgendwas läuft da wohl nicht wie es soll (und bei allen anderen tut)
lösch mal die moviebrowser.conf und resette die Kiste mal (also Strom wech, sonst wäre ich nicht sicher, dass die Datei beim Runterfahren nicht doch erneut gespeichert wird), womit der Mediaplayer wieder mit Standard-Konfig geladen werden sollte
und wenn es immer noch nicht klappt, dann lösch mal die neutrino.conf und ebenfalls hardware-mässig resetten (Strom wech, bei einem Reboot/Runterfahren übers Menü wird die neutrino.conf ansonsten auf jedenfall neu abgespeichert)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
kerlimann
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:53

Re: aufnahmen werden nicht gefunden per nfs

Beitrag von kerlimann »

bezieht sich das jetzt auf die aufnahmen? (die werden jetzt abgespeichert und gefunden! obwwohl ich der meinung bin zur usability sollte der pfad automatisch eingetragen werden. klar will ich aus dem vezeichnis abspielen wo ich drin speicher oder, äh...)

mein problem ist jetzt MKV abspielen (matroska) egal ob TS drin ist oder MP4, nada, niente. IMHO feht einfach der codec? mkv ist a nix exotisches mehr heutzutage.

Joerg hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 17:22 irgendwas läuft da wohl nicht wie es soll (und bei allen anderen tut)
lösch mal die moviebrowser.conf und resette die Kiste mal (also Strom wech, sonst wäre ich nicht sicher, dass die Datei beim Runterfahren nicht doch erneut gespeichert wird), womit der Mediaplayer wieder mit Standard-Konfig geladen werden sollte
und wenn es immer noch nicht klappt, dann lösch mal die neutrino.conf und ebenfalls hardware-mässig resetten (Strom wech, bei einem Reboot/Runterfahren übers Menü wird die neutrino.conf ansonsten auf jedenfall neu abgespeichert)
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1289
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: aufnahmen werden nicht gefunden per nfs

Beitrag von fred_feuerstein »

Für mkv fehlt eigentlich nix.
Ggfs. Hast du den Filter noch aktiv, dass im moviebrowser keine fremdformate angezeigt werden.
Klick dich halt mal durch das einstellubgsmenu Menü im moviebrowser ;)

Das gibt's u.a. den Punkt "Alle Videoformate Anzeigen". Das ist evtl. nicht aktiv bei dir.

Und wegen dem Pfad. Der Standard Pfad bei würde sagen 99 Prozent der User die aufnehmen ist eine lokale Festplatte (intern oder extern). Deswegen ist der Default Eintrag für Aufnahme und Wiedergabe eben sda1.
Wenn du da schon auf extern gestellt hast und wieder zurück musst du das eben bei den Aufnahme Einstellungen tun und beim moviebrowser.
Bei letzterem kannst du dann aber noch viele weitere Laufwerke eintragen. Bspw. Interne Festplatte, Festplatten von anderen Boxen per nfs Mount, Nas Laufwerke etc.
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“