Timer-Aufnahmen

Antworten
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Timer-Aufnahmen

Beitrag von satellitenschubser »

Moinsen,

bin gerade mal wieder ein wenig am Tüfteln und dabei ist bei mir eine Frage aufgetaucht:
Wo speichert NI eigentlich den Befehl zum Herunterfahren nach einer Timer-Aufnahme aus dem Deep-Standby ab und gibt es da Unterschiede zwischen älteren und aktuellen Builds? In der timerd scheinbar nicht, oder habe ich da was übersehen? Müßte eigentlich im tmp-Ordner sein, wenn ich das so recht überlege.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1601
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: Timer-Aufnahmen

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
Wo speichert NI eigentlich den Befehl zum Herunterfahren nach einer Timer-Aufnahme aus dem Deep-Standby ab
hmm, was genau meinst du? Ich glaube jedenfalls, dass Neutrino "irgendwie" mitkriegt, dass es von einem Timer gestartet wurde, vllt durch Mitteilung vom timerd über interne Kommunikation, jedenfalls nimmt es auf und beendet sich danach wieder.

Was genau hast du denn vor dahingehend "zu Tüfteln" ? Vllt kann man dir ja konkretere Hinweise geben...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Timer-Aufnahmen

Beitrag von Miky »

Also tmp I'm Deepstandby sicher nicht. Schau doch mal im letzten Beitrag nach.
https://www.neutrino-images.de/board/vi ... 5281ccc942
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Timer-Aufnahmen

Beitrag von satellitenschubser »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 18:27 ...
Was genau hast du denn vor dahingehend "zu Tüfteln" ? Vllt kann man dir ja konkretere Hinweise geben...
...
Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, daß sich zwei NI-Builds auf meiner HD51 die timerd.conf teilen. Außerdem habe ich meine Konfiguration dahingehend geändert, daß wegen meiner Radioaufnahmen grundsätzlich immer ein bestimmtes Image startet.
Dabei habe ich gemerkt, daß eine Timeraufnahme, die ich auf dem einen Build im EPG eingestellt habe, auf dem anderen nach dem Aufwachen aus dem Deep-Standby zwar erfolgreich aufgenommen, die Box aber danach nicht mehr wie gewohnt wieder in den Deep-Standby geht.
Da muß es also, wenn die Box aus dem Deep-Standby aufwacht, wie ich vermute irgendwo im Sleeptimer oder wo auch immer einen Eintrag geben. Und den suche ich, um den in beiden Builds zur Verfügung zu haben.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“