Hälfte der Sender schwarz

Antworten
Pimpor
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 13:00

Hälfte der Sender schwarz

Beitrag von Pimpor »

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem. Habe mir einen zweiten Fernseher angeschafft und dort einen original Sky Receiver angeschlossen. Nun wollte ich dort alle Sender sortieren und einrichten. Hat auch so weit funktioniert.

Nun mein Problem...
Karte wieder in die Zee gesteckt und die Hälfte aller Sender hauptsächlich die die über Sky empfangen werden sind schwarz.#

Dabei kann ich aber leider kein Muster erkennen. Pro7 HD z.B. sowie RTL HD und Sat.1 HD funktionieren. SuperRTL HD, Kabel1 HD und weitere nicht. Sky Sport1 HD geht alle anderen Sky Sender nicht. Auf dem Sky Receiver stand auch, dass meine Karte erst dem Receiver zugeordnet werden muss. Das war früher ja nicht so.

Kann ich durch das einstecken in den Sky Receiver die Karte jetzt nicht mehr auf der Zee nutzen?

An den Einstellungen hatte ich nichts geändert. Hab lediglich jetzt mal das NI neu installiert. Aber Problem ist das selbe. Kommt auch keine Fehlermeldung. Einfach nur ein schwarzer BIldschirm.

Hat jemand eine Idee?
waves
Beiträge: 53
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:20

Re: Hälfte der Sender schwarz

Beitrag von waves »

Da es auf legalem Wege nicht möglich ist mit einer Coolstream Sky zu schauen, verstößt Du gerade gegen die Boardregeln, und wirst entsprechend keine Antwort/Hilfestellung hier bekommen.

Sorry
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Hälfte der Sender schwarz

Beitrag von Janus »

Aber ich denke, dass man ihn auf das Stichwort "Pairing" hinweisen darf, mit dem Sky verhindert, dass ihr Programm auf "skyfremden" Geräten gesehen werden kann.

Den Rest kann man googeln oder so...
waves
Beiträge: 53
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:20

Re: Hälfte der Sender schwarz

Beitrag von waves »

Janus hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 15:07 Stichwort "Pairing" hinweisen darf
Sofern es sich um Satempfang, und nicht Kabelempfang handelt ;)
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Hälfte der Sender schwarz

Beitrag von Joerg »

muss man sich nicht weiter Gedanken drum machen, die passenden Antworten gab es schon in einem anderen Board
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“