Aufruf des aktuellen TP

Antworten
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 5 times

Aufruf des aktuellen TP

Beitrag von Gorcon »

Mir ist gestern aufgefallen das es über die Standardmäßige Tasteneinstellung nicht mehr möglich ist den aktuell eingestellten TP anzuzeigen. Es öffnet sich mit der Sat Taste die Übersicht aller TV Sender.
Das_Erste_HD_Live_nach_Neun_20190221_094413_752.jpg
Ich dachte zuerst meine Tastenbelegung wäre vom letzten flashen geändert worden, aber dort stand wie immer die Sat Taste für diese Übersicht.
Ich musste dann eine andere Taste dort einstellen. Eine Doppelbelegung, zumindest in den änderbaren Tastenbelegungen, gab es jedoch nicht.
Ich finde das jetzt nicht gerade Intuitiv gelöst, weil es keine Taste mehr gibt die man dafür "Sinnvollerweise" nutzen kann oder habt ihr da Vorschläge?
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: Aufruf des aktuellen TP

Beitrag von ncsf »

Ich habe das :thinking: so gelöst.... :wink:

https://www.neutrino-images.de/board/vi ... 415#p14415

Muss heute abend zuhause mal nachgucken.... :relaxed:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 5 times

Re: Aufruf des aktuellen TP

Beitrag von Gorcon »

Mit langen und kurzen Belegungen habe ich negative Erfahrungen gemacht. Da ich oft länger drücken muss da meine Logitech FB bei einigen Tasten äusserst schlecht reagiert.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Aufruf des aktuellen TP

Beitrag von Janus »

Da hast Du eher mit Logitech FB schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe eine Harmony, bei der der Kunststoff der Schaltmatte irgendwas auskondensiert und damit die Kontakte (hier hauptsächlich auf der linken Seite der FB) "flutet". (Das hatte ich früher auch bei der TripleDragon FB)

Reinigen (z.B. Iso-Propanol) alleine reicht nicht, da anscheinend durch das Konsensat die kapazitiven Eigenschaften reduziert werden.
Ich habe dann mal mit dem Bleistifft-Trick (Kontakte mit Graphit über"malen") kurzfristig Erfolg gehabt, aber nach zwei Tagen war der Red-Button (für die Timerprogrammierung aus dem EPG) wieder ein "Zufallsgenerator".

War immer mal versucht, Logitech anzuschreiben, aber die 700 wird (leider) nicht mehr hergestellt. Also habe ich es gelassen...


p.s.
Vielleicht haben die dort verbauten Akkus auch irgendwas verdunstet und damit den Kunststoff zum "Schwitzen" gebracht. Und daher die EInstellung der 700er ?!?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 5 times

Re: Aufruf des aktuellen TP

Beitrag von Gorcon »

[OT]
Die Kontaktflächen neben dem LCD sind einfach viel zu klein. alle anderen Tasten haben das Problem nicht. Ich habe hier jetzt schon 2 defekte Harmony FBs rumliegen. selbst die nagelneue hat schon das Problem.

Alle Nachfolgermodelle die auch mit dem Hub betrieben werden können sind nur schlechte aber extrem teure Notlösungen. Die neuen FBs mit den kombinierten Spul/Sprungtasten funktionieren mit meinem Mediaplayer nicht da dort die Tasten schon doppelt belegt sind.
Ich habe die Matten auch schon versucht zu reparieren da ich hier passenden 'Kleber und Leitgummipads habe. Jedoch sind die etwas zu groß für die defekten Pads und deren "Stempel" sind gerademal 1mm dick was zu eine kleine Fläche für die Verklebung darstellt.

Ich wollte schon von einer FB die "Froschknack Kontakte" ablöten um sie dann für die vier am meisten gebrauchten Kontakte zu verwenden. Aber das funktioniert dann mit dem Leiterplattendesign nicht.
[/OT]
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Aufruf des aktuellen TP

Beitrag von Janus »

Um beim Thema zu bleiben:
Ich arbeite von Anfang an mit der oben verlinkten Lösung ("long Null" und "long Info") auf der Original-FB der AX HD51

Meine Timing-Einstellungen für die Tasten:
Langer Tastendruck => 600 ms
Anfangsverzögerung => 325 ms
Wiederholungdverzögerung => 125 ms

Vielleicht ist bei Dir der Unterschied zwischen Anfangsverzögerung und "Langer Tastenduck" zu klein ?!?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 5 times

Re: Aufruf des aktuellen TP

Beitrag von Gorcon »

Gut, ich werde es mal Probieren, aber es löst denoch nicht das Problem das ich keine "Sinnvolle" Taste finde die ich für die Funktion nutzen kann. "Sat" geht ja leider nicht mehr. (da würde diese Doppelbelegung ja nch logisch sein, lässt sich aber nicht programmieren.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Aufruf des aktuellen TP

Beitrag von Janus »

Auf der Harmony habe ich das auf der Taste "E" ganz unten rechts.

E == EInzelner Transponder
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: Aufruf des aktuellen TP

Beitrag von ncsf »

ncsf hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 09:58 Ich habe das :thinking: so gelöst.... :wink:

https://www.neutrino-images.de/board/vi ... 415#p14415

Muss heute abend zuhause mal nachgucken.... :relaxed:
Nach Überprüfung vorhin habe ich damals eine Doppelbelegung der "i" Taste bei mir eingerichtet.... :relaxed:

Beim 1.Betätigen der "I" Taste escheint der der aktuelle Transponder mit der Senderbelegung

Beim 2.Betätigen der "i" Taste erscheint die EPG Info des aktuellen Senders

Damit komm ich eigentlich klar..... :thinking:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“