Box bootet nicht

waves
Beiträge: 53
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:20

Re: Box bootet nicht

Beitrag von waves »

Kontrolliere nochmals die Dateien auf dem Stick, ob die Dateinamenerweiterungen passen.

Dazu mußt Du unter Windows die Anzeige der Dateinamenerweiterung auch bei bekannten Erweiterungen aktivieren.
Oder ein Programm wie Total Commander dazu nutzen.

Sieht mir danach aus, als ob die Erweiterungen nicht passen, dementsprechend werden die Dateien nicht gefunden, bzw geskipped.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Box bootet nicht

Beitrag von Miky »

Die die geskipped werden sollten eigentlich gar nicht gebraucht werden bzw. auch nicht auf dem Stick sein. DIe Anderen werden ja gelesen...
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
BöJö
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:30
Wohnort: NRW
Box: Collstream Tank & Zee2 & Mutant

Re: Box bootet nicht

Beitrag von BöJö »

Hallo nochmal,

bin leider mit meinem Newbi Latein am Ende...
wen ich nach der folgenden Anleitung vorgehe
viewtopic.php?f=48&t=136#p283
scheitere ich schonmal am letzten Punkt da ich nicht im Bilde bin welchen Wert ich in Hex konvertieren muss...
Aber fern davon ab macht mich die Skipping Bad Block Anzeige im Log stutzig.... Könnte es sein das ein technischer defekt vorliegt oder bin ich einfach nur zu doof es hinzubekommen? Falls dem so ist müsste / könnte ich maich damit abfinden würde dann aber meine Recherche und Bemühung zu dem Thema einstellen...

Gruss
Jörg
Dateianhänge
teraTerm.jpg
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 876
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Box bootet nicht

Beitrag von Joerg »

die Bad Blocks sind eigentlich OK, werden ja erkannt und dann sollten die übergangen werden. Es gibt auch einen Weg diesen Bad-Block-Table zu löschen - DANN hast du ein Problem *g* wie man vorher beim Löschen (erease) sieht, wird ja 3mal mehr Speicherbereich gelöscht, wie später benötigt wird zum Schreiben.
Persönlich finde ich dieses GCG (oder s0) in ISA MODE verwunderlich, gibts aber auch bei anderen wo das Recovern funktioniert hat = muss auch nix mit der Hardware sein.
Dieser Realtek 8211eg als dem Bootlog ist ein Wlan-Stick ? also ich würde ich per se mal alles abklemmen was abklemmbar ist und erstmal nur die Box selber versuchen.

und dann guck doch mal, wie man ein vernünftiges Logfile erzeugt, so bekommt man ja Augenkrebs. Oder nimm Putty, da ist das ganz einfach
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
BöJö
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:30
Wohnort: NRW
Box: Collstream Tank & Zee2 & Mutant

Re: Box bootet nicht

Beitrag von BöJö »

Hey
habe den log mal per Putty erstellt und dann als .txt abgespeichert. Ist das besser oder gibt es ein how to wie ich es korrekt hinbekommen :grin:

Den tealtek Eintrag habe ich auch gesehen. Es ist aber überhaupt nix an der Box ausser dem Stick mit dem Image... :open_mouth:
Dateianhänge
putty log.txt
(9.53 KiB) 84-mal heruntergeladen
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Box bootet nicht

Beitrag von mirz »

den Jumper hattest du wieder entfernt?
Du kannst auch mal die uldr und die u-boot.bin mit auf den Stick packen. Wir hatten letztens ein paar Boxen, wo das half.
BöJö
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:30
Wohnort: NRW
Box: Collstream Tank & Zee2 & Mutant

Re: Box bootet nicht

Beitrag von BöJö »

Jo Jumper ist wieder raus!
Habe sowohl mit den beiden Dateien, wie auch ohne probiert. Leider mit dem gleichen "Erfolg"!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Box bootet nicht

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
also laut Log scheint sowohl das Flashen, also auch der Start ok zu sein, bis , ja bis nachdem der Kernel geladen wurde, der wird zwar sogar Checksum-geprüft und entpackt, aber dann startet nix, wirklich sehr seltsam, und ich hab da auch keine Idee.

Nur diesen einen Strohhalm hab ich noch: das Booten durch Tastendruck in Putty noch beim u-boot unterbrechen (bei "hit key to stop autoboot"), und dann "printenv" (ohne Gänsefüsschen) eingeben, die Ausgabe hier posten...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Thomas
Beiträge: 169
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: Box bootet nicht

Beitrag von Thomas »

was kommt nach dem kernel startet ? kommt da noch was im log ? oder was tut sich
BöJö
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:30
Wohnort: NRW
Box: Collstream Tank & Zee2 & Mutant

Re: Box bootet nicht

Beitrag von BöJö »

Hey danke für die weiteren Antworten. Konnte mich leider noch nicht dran setzen.
Poste sofort wen ich einen Log habe!
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“