ZEE² wie bekomme ich die Serialnumber vom Smartcardreader raus ?

Antworten
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

ZEE² wie bekomme ich die Serialnumber vom Smartcardreader raus ?

Beitrag von joker72 »

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Serialnumber des internal Devices 0 Slot 1 bei der Zee² zu ermitteln ?
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: ZEE² wie bekomme ich die Serialnumber vom Smartcardreader raus ?

Beitrag von stefanx »

Hallo,
ich habe keine Ahnung ob es da überhaupt ein gibt.
Jedoch würde mich interessieren was man mit der dann anfangen sollte.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2776
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 32 times
Been thanked: 6 times

Re: ZEE² wie bekomme ich die Serialnumber vom Smartcardreader raus ?

Beitrag von Gorcon »

Der dürfte keine Seriennummer haben. Da gibts keine Hardware der diese beinhaltet.

Wolltest Du die etwa bei Sky angeben? :joy:
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: ZEE² wie bekomme ich die Serialnumber vom Smartcardreader raus ?

Beitrag von joker72 »

Ne, aber bei Unitymedia :scream: weil dort die HD Sender nur gepaired funktionieren...
Dürfte doch kein Unterschied sein, ob ich ein CI Modul besitze, welches gepaired werden kann, oder den Smartcardreader :thinking:
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: ZEE² wie bekomme ich die Serialnumber vom Smartcardreader raus ?

Beitrag von stefanx »

joker72 hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 11:40 Ne, aber bei Unitymedia :scream: weil dort die HD Sender nur gepaired funktionieren...
Dürfte doch kein Unterschied sein, ob ich ein CI Modul besitze, welches gepaired werden kann, oder den Smartcardreader :thinking:
.. doch der Unterschied ist eben das was es ausmacht.
Die CI-Module von denen sind eben CI+ und mit der Karte verheirtet, somit läuft die Karte sonst nirgends und das ganze unterliegt deren Beschränkungen wie aufnahme oder gleichzeitges aufnehmen und Anschauen.
Und so ein universal-Reader kann eben auch geshard werden und die CI+ Einschränkungen greifen da eben auch nicht.
Ist bei HD-Austria genau so, funktioniert nur mit registriertem CI+ Modul oder certifizierten CI+ Receiver von denen.
Bei Sky ist das seit Jahren ja auch nicht anders, wobei ein CI+ Modul, was man s hört, auch nicht leicht zu bekommen ist.

Einen Linux-Receiver bei einen anbieter anzugeben wäre doch sehr vermessen.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: ZEE² wie bekomme ich die Serialnumber vom Smartcardreader raus ?

Beitrag von joker72 »

Hi, war nur so ein Gedankenspiel ... mittlerweile hat sich herausgestellt via Chat mit Unity, dass ich die HD Option mithinzubuchen hätte müssen :-( Die haben für 4,98 pro Paket die HD Sender in einer Liste angezeigt und im kleingedruckten stand dann, dass man HD zusätzlich buchen muss :-( Bei Unity sind nur die Privaten HD gepiared.
So wie bei meinem Sky Abo, hätte ich mit HD Option also doch entschlüsseln können. Das die sich das in UHD Zeiten immer noch zusätzlich bezahlen lassen ...
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2776
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 32 times
Been thanked: 6 times

Re: ZEE² wie bekomme ich die Serialnumber vom Smartcardreader raus ?

Beitrag von Gorcon »

joker72 hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 11:40 Ne, aber bei Unitymedia :scream: weil dort die HD Sender nur gepaired funktionieren...
Dürfte doch kein Unterschied sein, ob ich ein CI Modul besitze, welches gepaired werden kann, oder den Smartcardreader :thinking:
CI Module lassen sich nicht pairen genauso wenig wie SC Reader in nichtzertifizierten Receivern!
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“