Neo2 Kabel bootet nicht mehr (CST im Display)

Antworten
fry111
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 02:19

Neo2 Kabel bootet nicht mehr (CST im Display)

Beitrag von fry111 »

Hallo Leute,
meine Neo2 bootet nicht mehr.
Power leuchtet einmal kurz auf, dann bleibt sie mit ´CST´ im Display stehen.
Zugriff auf USB geht auch nicht.

Die Elkos am Netzteil habe ich vor 2 Jahren schon mal getauscht ....die sehen auch noch ganz normal aus.. auch sonst alle Elkos keine Wölbung oder Ähnliches.
Was mich aber wundert, wenn man den Hauptschalter ausschaltet, bleibt das ´CST´ im Display noch so ca. zwei Sekunden lang stehen/beleuchtet.
Sind es vielleicht doch wieder die Elkos ?? - wie gesagt, die sehen noch aus jeder Perspektive gut aus.

PS: Seriell hab ich grad noch nicht getestet, da mir da beim Anschluss des USB-Com-Adapters am PC aktuell immer mein PC abstürzt (ist aber wohl eher ein Problem vom PC)
Ich glaube aber, dass beim Seriellen gerade auch nicht viel aus der Neo2 rauskommen wird, bei dem verhalten der Box.
-Ich werd´s weiter versuchen, wenn PC wieder richtig fit ist.

Danke schon mal im voraus für eure Tipps :)
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Neo2 Kabel bootet nicht mehr (CST im Display)

Beitrag von Joerg »

doch, könnte auch am Image liegen, oder sagen wir mal ein Software-Problem sein.
Ich hab hier auch eine Neo (1er, ganz altes Modell ohne Netzschalter), die plötzlich nur noch COOLSTREAM im Display angezeigt hat (was ich jetzt auf dem gleichen "Level" sehe, CST zeigt die nie an) und mangels seriellem Kabel (bzw. nur mit grösserem Aufwand) hab ich dann erstmal einen USB-Stick zum Recovern fertig (kernel.img und system.img). Das hat dann irgendwie eine Ewigkeit gedauert (nach dem Starten des Recoverns steht da was anderes im Display, wie write kernel, bzw. system, ist aber schon ein paar Tage her) was mir nicht normal vorgekommen ist, normalerweise dauert das keine ~20 Minuten. Ich wollt die Box schon wegschmeissen, aber dann war sie doch fertig geworden (lässt sich auch mit irgendeiner Meldung im Display ablesen, dass Emergency-Flash erfolgreich abgeschlossen wurde) und seitdem tut wieder. Also zeitlich war das sicher nicht normal, wobei kernel schreiben noch recht schnell ging, aber die Box lebt noch - nur so als Tip, ich hab das wenigstens 3mal gestartet, weil es mir zu lange gedauert hat *g*

PS: was den Zugriff auf USB angeht, liegt das meist am USB-Stick, welcher nicht richtig erkannt wird. Da kann man via serieller Konsole eventuell was machen (Befehl usbstart, oder so, hilft nicht immer), aber das beste ist unterschiedliche Sticks testen (ich hab hier 2 alte 4GB Sticks, die werden/wurden zumindest von der BSE, der NEO und auch der Tank problemlos erkannt).
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Neo2 Kabel bootet nicht mehr (CST im Display)

Beitrag von stefanx »

.. kann auch am Mainboard der Elko von vorne links bei der Ecke des Kühlkörper vom Prozessor sein, hatte ich letzte Woche eine Neo-Twin mit dem Fehler.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“