NI-Image 3.1 Betatest (Apollo)

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von vanhofen »

Du hast eine Trinity und lädst, wie es scheint, das Tank-Image.
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von Detlef »

vanhofen hat geschrieben:Du hast eine Trinity und lädst, wie es scheint, das Tank-Image.
Hi, danke für die Antwort. Aber ich verstehe nicht, wie es dazu kommen konnte.
Gruß D
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von kalle wirsch »

theobald123 hat geschrieben:
kalle wirsch hat geschrieben:Im Lottozahlen-Plugin ist die erste Zahl der Lottozahlen so verschoben , das man sie fast nimmer erkennen kann . War aber bei älteren Ng-Images auch schon so .
In anderen Images ist das nicht der Fall .
Im NI-Image ist der Schriftgrößenfaktor standardmäßig auf 112% gesetzt.
Versuche mal den Schriftgrößenfaktor auf 100% zu stellen.
Dann sollte die Anzeige auch passen.
Das hab ich alles schon versucht mit den Schriftgrößen , brachte aber keine Lösung .
Komischerweise tritt dieses Phänomen nur in den NG (NI) Images auf .
Ich hatte letztens ein anderes Image auf der Box , dort funktionierte es einwandfrei ....
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
samsungf6500
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 14:07

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von samsungf6500 »

Moin,

Habe das NI Image geflasht und bin sehr zufrieden.

Habe 2 Optionen gefunden die nicht funktionnieren :

1. Youtube Plugin Option "Passende Videos" (Rote Taste) zeigt immer den Fehler "Fehler beim Laden des Youtube-Feeds"

2. Tuxcom Plugin im Root Ordner habe ich eine Datei erstelllt diese mit .ftp bezeichnet. Inhalt der Datei ist z.B folgender:

host=ftp.gnu.org
port=21
user=
pass=
dir=/

Felhlermeldung ist immer : no connection to ftp.gnu.org

Macht weiter so, eure Images sind mit das Beste ...
Benutzeravatar
Atayger
NI - VIP
Beiträge: 177
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:13
Wohnort: RheinlandPfalz
Box: Tank, Zee², Trinity Duo

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von Atayger »

1. Youtube Plugin Option "Passende Videos" (Rote Taste) zeigt immer den Fehler "Fehler beim Laden des Youtube-Feeds"
Kann ich nicht bestätigen
Dateianhänge
screenshot.png
Gruß Atayger
:NI: was sonst?
Benutzeravatar
wenne
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:23
Box: mutant hd51, neo², neo - alle sat

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von wenne »

Hi,

Tank problemlos online geflashed.

Danke!
deta
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Apr 2016, 12:56
Box: Tank, Neo², dBox, HD1

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von deta »

auch ohne Probleme online geflashed. :)
samsungf6500
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 14:07

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von samsungf6500 »

Hallo Atayger,

Beliebteste Videos Taste 1 und 2 gehen bei mir auch aber nicht die Option "Passende Videos" (Rote Taste)
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von Detlef »

vanhofen hat geschrieben:Du hast eine Trinity und lädst, wie es scheint, das Tank-Image.
Hallo,
nach wie vor gibt es die Meldung "Image fehlerhaft", wenn ich beim Online-Updateversuch das Trinity-Image auswähle.
Nun habe ich mal das Tank-Image ausgewählt und da gibt es die Fehlermeldung nach dem Laden der Datei nicht!
Das Image könnte ich also flashen, was ich aber nicht getan habe.
Ich frage mich, ob dies bedeutet, dass auf der Box ein Tank-Image ist, denke allerdings, dass das doch auf einer Trinity nicht funktionieren würde.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einen Rat geben würde, was ich nun tun kann.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Detlef
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von Miky »

Log posten ;)
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von annie »

Prüfe genau welche Trinity du hast, es gibt drei verschiedene Typen die auch unterschiedliche Images brauchen.

Wenn das Falsche geflasht wird, bootet die Box nicht mehr und du mußt Recovern !!!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von vanhofen »

Hat er schon, Miky.

Aaaalso, Detlef. Ich habe dein Log nochmal angesehen.
Du hast eine Trinity:

Code: Alles auswählen

CS_API: chip is SHINER
Diese zeigt jedoch (eine untypische) erase-size von 40000:

Code: Alles auswählen

[update] erase size is 40000
Deswegen wird das Tank-Image heruntergeladen:

Code: Alles auswählen

[update] filename http://neutrino-images.de/neutrino-images/beta/nics310-apollo.img.256k type 1 newVersion 1310201604172042 md5 a23d3c5177e7bc38cdeb1f981cd1be74
Auslöser des Ganzen könnte ein defekter Flashbaustein sein, da zu Beginn deines Logs masenweile solche Fehler zu finden sind:

Code: Alles auswählen

[    8.226953] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
[    8.267399] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
[    8.307905] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
[    8.348723] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
Wie und ob das zu beheben ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von Detlef »

vanhofen hat geschrieben:Hat er schon, Miky.

Aaaalso, Detlef [...]

Wie und ob das zu beheben ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
@vanhofen
Danke für die Antwort!
Dann muss das Update nun wohl über die anderen Wege gehen...
Gruß Detlef

@annie
Hi, es ist die erste/alte Trinity, hatte zu dem Problem in diesem Thread weiter oben schon zwei Fragen gestellt.
Gruß Detlef
Target
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:51

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von Target »

Hallo.

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Eigentlich bin ich ja nicht komplett auf den Kopf gefallen aber irgendwie bekomme ich das mit dem Update auf NI nicht hin.
Wenn ich die neue update. urls nach var/etc mit FTP verschiebe kommt nur "kann aktualisierungs-info nicht laden".

Wohl gemerkt ich habe die update. urls von der Seite geladen: http://www.neutrino-images.de/board/vie ... ?f=26&t=36

Wenn ich jetzt aber die update. urls von NI-Image 3.1 Betatest (Nevis) nehme, dann könnte ich meine Tank auf das NI Image der Nevis updaten (habe ich aber natürlich nicht gemacht).

Ich bin ehrlich gesagt am Ende meiner Ideen und ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. :P
Coolstream Tank
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von dryeye »

....es gibt bisher nur eine update.urls für die beta-images!

diese zeile sollte in deiner update.urls stehen...
mfg dryeye
Target
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:51

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von Target »

Also wenn ich die update.urls öffne steht da nur : http://neutrino-images.de/neutrino-imag ... /lists.txt

ich bekomme es absolut nicht hin von NG auf NI zu flashen...
Coolstream Tank
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 876
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von Joerg »

ich würde ja denken du hast das falsche Image drauf, also das von einer Tank = beim Download von Images hängt die Neutrino-Version automatisch das .256k an den Download-Link - denn so scheint es bei den Tanks ja auch zu sein: die Updateseiten (die von NI, die von NG früher ebenfalls und auch die orginale von CST) sind reine TXT-Dateien, da ist nix verstecktes was im Hintergrund passiert und wenn man sich die Seite aus der update.urls im Webbrowser ansieht, dann ist das sichtbar erstmal exakt der gleiche Link, der angezeigte Link führt zu exakt der gleichen Datei - und der Download des angezeiten .img-Images funktioniert ja auch, das ist dann ja wohl das Trinity-Image, denn für die Tank muss halt noch das .256k dran - und dann passt auch für die Tank die angegebene Checksumme *g* also das hab ich eh nicht ganz verstanden, wie ein und der selbe Link eine andere Datei mit anderer Checksumme generieren soll - aber liegt halt daran, dass die Tank an den angezeigten Link noch blind ein .256k anhängt. Hexerei ist das nicht, kann man genauso gut mit jedem Webbrowser machen um das Tank-Image auf den PC zu laden.
Grundsätzlich würde ich denken, dass das Tank-Image auf der Trinity laufen wird - so man es vermeidet im Anschluss die uboot.bin und uldr.bin zu installieren, was leider automatisch abläuft. Bzw würde ich davon ausgehen, dass das eigentliche Image/rootfs funzt, wenn man dann wieder uboot.bin und/oder uldr.bin passend für die Trinity wiederherstellt. Ich habe es zwar nie getestet, schon in Ermangelung einer Trinity-Box auch nicht möglich, aber im Softwareupdate-Menü bzw beim Sicherungsmenü habe ich auf der Tank doch auch die Option das Image für eine Trinity zu sichern - ich weiss jetzt nicht wie es bei den Trinity-Boxen ist, hat man dort optional die Möglichkeit ein Tank-Image als Backup zu erstellen ?!
Ich weiss aber nicht mal wirklich wo der tatsächliche Download-Link, bzw "das Verhalten der Tank, dass automatisch ein .256k angehangen wird" gespeichert ist - muss ja nicht zwingend im rootfs sein. Wie sieht es mit der env-Partition aus ? hast du die schon mal zurück gesetzt (sollte sich ECF-mässig ja vom USB-Stick aus löschen lassen, wenn man eine leere 0 Byte grosse env.bin-Datei auf dem Stick hat und wird dann automatisch wieder angelegt beim nächsten Booten.

PS, @Traget:
der korrekte Download-Link steht ja nun eindeutig im Posting über deinem Posting *g*
diese URL in die update.urls reinpacken, dann wird die Liste der verfügbaren Images (2 um genau zu sein) auch von der Box angezeigt
kannst du aber auch via Webbrowser laden und dann vomn PC auf die Box spielen zum manuellen installieren. Willst du das Trinity-Image, dann läds du die Datei über den Link wie er angezeigt wird, willst du das Tank-Image, dann kopierst du den Link und fügst noch ein .256k hinten an um die Tank-Datei zu laden
Zuletzt geändert von Joerg am Mo 25. Apr 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von Luj + + »

Da müssten mehrere Zeilen in der Liste Stehen, nicht nur die eine Adresse.
Lade dir die Datei nochmal runter, aufmachen mit einem Editor und schau mal nach.
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
Benutzeravatar
trapped
NI - Team
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:53
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von trapped »

Target hat geschrieben:Also wenn ich die update.urls öffne steht da nur : http://neutrino-images.de/neutrino-imag ... /lists.txt ...
Da stimmt definitiv was nicht mit der übertragenen updates.urls ... ich würde die Datei erneut herunterladen, entpacken und noch einmal per FTP (binärer Modus) übertragen um es erneut zu versuchen

Edit:
Mal wieder zu langsam gewesen :roll:
mfG
Trapped

Kein Support per PN/Mail
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Apollo/Shiner)

Beitrag von dryeye »

....oder kopiere dir die quellcodezeile aus meinem post oben #84 in deine update.urls.
mfg dryeye
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“