Unicable Verkabelung bei Tank (gelöst)

gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Unicable Verkabelung bei Tank (gelöst)

Beitrag von gnorf »

Hallo, ich habe jetzt meine Tank auf 4 Receiver erweitert.
Jetzt möchte ich mir einen Unicable-LNB kaufen.
Aber wie verkabele ich jetzt die Tank?

Reicht es an Receiver 1 das Unicable anzuschließen. und die weiteren Receiver werden einfach geloopt?
Also dann so :
Unicable >> 1 IN, 1 Out >> 2 In, 2 Out >> 3 In, 3 Out >> 4 In?

Die Tuner werden dann jeweils auf eine eigene Unicable Frequenz/Kanal eingestellt?
Oder benötigt man noch irgend welchen Splitter oder andere Hardware?

Kann irgendwie nichts im Internet finden. Dort ist immer das Standard Beispiel mit 4 Sat-Dosen hintereinander.
Zuletzt geändert von gnorf am Fr 23. Aug 2019, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von Joerg »

grundsätzlich verhält es sich genau so und so würde ich es auch erstmal versuchen !
zumindest bei Kabel und der Mehrtunernutzung wird die Loop-Variante als schlechter dargestellt im Vergleich zu einem vorgelagertem Signal-Splitter. Wie gesagt Kabeltuner, aber ist vom Signalweg ja identisch zu Unicable. Aber damit würde ich warten bis es tatsächlich ein Empfangsproblem am 3 oder 4ten Tuner geben sollte, oder die Werte auf sehr wenig Reserven hinweisen.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von topie »

Du benötigts mindestens einen 3 - 4 Fach Splitter, kostet etwa > 10€ und die Tuner einzeln versorgen und auf Independence stellen.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von gnorf »

Bekomme es nicht zum laufen.
Wenn ich auf Tuner 1 die ganzen Unicable Kanäle und Frequenzen einstelle funktioniert alles. sobald cih Frequenz und Kanal verdrehen klappt das umschalten nciht mehr. Das ist ja auch logisch.

Jetzt habe ich alle Tuner auf einen eigenen Unicable "Anschluss" konfiguriert:
Tuner 1: Indepedent, Kanal 0 Frequenz 1210
Tuner 2: Indepedent, Kanal 1 Frequenz 1420
Tuner 3: Indepedent, Kanal 2 Frequenz 1680
Tuner 4: Indepedent, Kanal 3 Frequenz 2010

IM Moment habe ich Antenne Splitter IN, Splitter Out 1 > IN 1, Splitter Out 2 > IN 2, Out2 > IN 3, Out3 > IN 4.
Der Splitter wurde bei dem LNB mitgeliefert. Ist wohl Diodenentkoppelt und Unicable tauglich.

Demnach sollte ich zumindest zwei verschieden Kanale sehen können. Aber sobald ich aufnehme kann ich nichts mehr sehen???

Habe ich da irgendwas falsch verstanden? Wie konfigurere ich den jetzt die Tuner Einstellungen in der TANK
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von gnorf »

Also ich habe einen Unicable LNB mit einem Unicable Ausgang.
Jetzt möchte ich dieses eine Kabel im Wohnzimmer an die vier Tuner anschließen.

Ist das überhaupt möglich?

Wenn ich den mitgelieferten Unicable II 2-Way Verteiler verwende (ALso Antennekabel am Eingang, Tuner an Ausgang 1 oder 2) kann ich nicht mehr umschalten (HighBand/Lowband, H/V)

Ich habe nich einen Verteiler gefunden (Mit Ausgängen Master und Slave. Wenn ich einen Tuner nur an Master ODER Slave anschließe kann ich umschalten. Wenn ich einen Tuner an Master UND einen an Master anschließe kann ich nicht mehr umschalten

Hier ist meinem LNB:
https://www.inverto.tv/de/lnb/238/unica ... -1splitter

mitgelieferte Verteiler der nicht funktioniert (Schaltet nicht um wenn er zwischen Receiver un LNB sitzt):
https://www.inverto.tv/de/accessories/2 ... 5-2400-mhz

Den hatte ich auch getestet: ( Umschalten geht an beiden Anschlüssen wenn der andere unbenutzt ist)
https://www.conrad.de/de/p/goobay-sat-p ... 44125.html

Habe noch einen 4 Fach Verteiler bestellt (kommt nächste Woche):
https://www.technisat.com/de_DE/4-Wege- ... 1841-1842/

Hat irgendjemand eine Tank mit Unicable im EInsatz? Wie habt ihr das verkabelt? Was mach ich falsch? Oder wo habe ich einen Denkfehler???

Geht das überhaubt was ich will?

Bin über jeden Hinweis Dankbar!!
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von Joerg »

also von der Beschreibung und dem verwendeten Splitter (mit dem LNB geliefert)hört sich alles OK an.
Von deiner Problembeschreibung (kannst High/Low und/oder horizontal/vertikal nicht wechseln: 4 unterschiedliche Transponder/Frequenzen auf einem Band funktionieren (also alle horizontal, oder vertikal und alle high bzw low Band) ?
hast du wie hier steht die Tuner tatsächlich auf INDEPENDEND stehen ? denn es sieht für mich danach aus, dass die auf Master/Slave laufen und dann mag das gestört sein, weil auch falsch konfiguriert

Jeder Tuner seine eigene Unicable "Nummer" und die dazugehörige Frequenz ist erstmal richtig - klappen denn alle Tuner einzeln mit ihren Einstellungen (wenn du im Tuner-Setup also immer nur einen Tuner aktivierst, sollte dieser eine Tuner (1 bis 4) auch alle Transponder empfangen können.
Falls das nicht klappt: funzt es denn, wenn nur Tuner 1 aktiv ist und du dort mal alle Unicable-Freqeuenzen testest, also Tuner 1 entsprechend konfigurierst und jeweils testest ? das scheinst du ja schon versucht zu haben - und richtig, die "Nummer" wie auch Frequenz müssen zusammen gehören, sonst klappts vom Unicabel-LNB, oder Konverter her per se nicht

Obwohl ich jetzt erwarten würde, dass es garnicht geht: am Unicable-LNB hast du aber schon den richtigen Ausgang genommen ? in der Regel besitzen die ja alle noch einen Legacy-Ausgang, der sich meines Wissens dann aber auch so verhalten sollte wie ein normaler LNB-Ausgang
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von gnorf »

Habe alles mehrfach kontrolliert.
Habe das Unicable-Kabel am Anfang und Ende mit Isolierband gekennzeichnet. Damit ich nichts vertausche. Habe auch noch mal das Kabel mit einem Multimeter "durchgepiepst".

Am Tuner1 funktioniert alles einwandfrei mit dem Umschalten.

Also Unicable an Tuner zwei direkt anschließen und Tuner 1, 3 und 4 auf "Nicht genutzt". Umschalten ist dann nicht möglich Scheinbar bekomme vermutlich sogar kein Bild mehr egal auf welchem Band oder Polarisation. Vielleicht habe ich auch nicht lang genug gewartet... Der Tuner war auf dem zweiten Unicable-Kanal (1, 1240MHz).

Denke die Loop-Ausgänge der Tuner lassen die unicable Befehle über den Eingang zum LNB weiter.
Der Splitter der mitgeliefert wurden könnte ja defekt sein.

Aber warum ich nur Tuner2 nicht erfolgreich benutzen kann ist unerklärlich?! Mag die Tank es eventuell nicht wenn der Tuner1 deaktiviert ist und Tuner 2 aktiviert ist???

Habe jetzt erst mal Unicable auf Tuner 1&2 (Master/Loop) und Legacy auf Tuner 3&4 (Master/Loop) Aber diese Konfiguration hatte ich ja schon voerher mit zwei Legacy-Port.

Unicable macht ja kein Sinn wenn man nur ein Band benutzt und trotzdem vier Kabel ziehen muss!!
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von Joerg »

gnorf hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 10:11 Habe jetzt erst mal Unicable auf Tuner 1&2 (Master/Loop)
welcher Teil von INDEPENDENT einstellen macht hier Verständnisprobleme ?
diese Master/Loop Settings sind genau für dein Problem gedacht: wenn das Signal von Tuner-1-OUT in Tuner-2-IN geht (usw), dann soll sich nach dem Master-Tuner gerichtet werden bezüglich high/low(22khz) und nach horizontal/vertikal(13/18 Volt) da kann nur ein Master vorgeben.
Vielleicht nicht richtig, dass diese Einstellung bei Unicable überhaupt eine Rolle spielt, aber auch nicht so schwer mehrfach INDEPENDENT einzustellen *g*
Das Tuner-1-OUT nicht funzt bei deaktiviertem Tuner kann ich mir zumindest vorstellen, ich denke mit dem vorgeschaltetem Splitter, so du diesen nun schon hast, machst du keinen Fehler (kannst ja mal jeden Splitter-Anschluss an Tuner 1 im UNicable-Modus testen)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1151
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von Janus »

Wenn Tuner 1 z.B. auf den Basis-Bereich der 4 Unicable-Bereiche konfiguriert ist, können auf dem LNB-OUT des ersten Tuners auch nur die Transponder dieses Basis-Bereichs wieder rauskommen.
Damit verliert der weitere Tuner auf dem Loop-Kabel seinen Zugriff, wenn Tuner 1 aktiv ist.

Da bei 4 Tunern aber alle 4 UniCable-BasisFrequenzen benutzt werden müssen, ist ein 4-fach Splitter und 4x Independent sicher die einzig möglich Wahl, wenn ein wahlfreier Betrieb auf allen vier Tuner gewünscht ist.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von Joerg »

nein, das sehe ich völlig anders, verstehe auch Unicable völlig anders *g*
sicherlich hat man da "Nummern" zu vergeben und eben Frequenzen, aber die liegen doch alle im gleichen Band - lässt sich ja nicht mal konfigurieren im Unicable-Setup (daher weiss ich auch nicht, welche Polarisation und welches Band genommen wird, wahrscheinlich 22khz AUS und 12Volt). Das ist ja der Sinn von Unicable, dass der angeschlossene und konfigurierte Tuner den gewünschten Sender immer auf der selben Frequenz zugeschickt bekommt vom Unicable-LNB/Konverter und sich diese Unicable-Frequenzen natürlich alle im selben Band befinden, sonstbräuchte man kein Unicable.

Ich hab aber gerade nochmal im Unicable-Setup der HD51 mit gut einem Monat alten NI-Image geguckt (sollte also identisch sein zur Tank): neben dieser Nummer/SCR und Frequenz gibt es auch noch PIN als Wert - das ist mir neu. Der Hilfetext sagt quasi nur, dass 0 = deaktiviert bedeutet (oder so ähnlich, sind gut 10 Schritte vom Receiver/TV zum PC *g*)

PS: diese PIN findet such z.B. unter https://de.wikipedia.org/wiki/Unicable und ist wohl rein optional - von daher mag 0 sogar die richtige Wahl sein (so wirklich geblickt hab ichs aber per se nicht)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von Miky »

gnorf hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 11:04 Jetzt möchte ich mir einen Unicable-LNB kaufen.
Das hast Du aber schon gemacht, oder? Denn mit einem alten Single LNB wird das meiner Meinung nach gar nicht funktionieren.

Edit: Okay, Link auf das LNB übersehen ;)
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von gnorf »

Das Master Loop habe ich erst mal provisorisch gemacht damit ich überhautp TV schauen kann.
Aber irgendwie scheint Master/Loop auch nciht zu funktionieren.

Also hatte Tuner1 auf Independent Unicable Kanal 0
Tuner3 auf Independent Kein Diseq (Legacy)

Wenn ich das tausche Tuner 3 auf Unicable Tuner 1 auf Legacy Und natürlich die Kabel umschrauben kann ich garnichts. Auch kein TV schauen.

Irgendwas läuft da schief.

wo findet man in diesem Forum die Images? WÜrde gerne ein neues draufbraten. Bisher habe ich eins aus einem andern Forum wo das Image wohl zerschossen wurde und daher keine Updates mehr gibt.

Erst das Original-Image und dann das Nightly rebuild? Oder gibt es da noch ein "stable"?
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von gnorf »

OK. scheinbar Image Fehler.
Original CST 3.02 Image scheint zu klappen. Teste gerade das NI Image.
Wo finde ich das Passwort für FTP oder Telnet?
Das Default-CST Passwort geht wohl nicht...

schon gefunden. Google sei Dank :grinning:
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von gnorf »

Sieht so aus als ob ich sie getötet habe....

Der Fehler war wohl dass ich noch das NI-Image versucht habe.

Mit dem NI-Image werden auf einmal keine Sender mehr gefunden.
Habe zwar vorher ein Backup von meiner TANK gemacht. Allerdings kann ich das VAR-Image nicht mehr flashen und die Box hängt dann bei Starting...

cool-stream.to gibt es auch nicht mehr. Damals hatte ich kein Problem mit dem flashen.
Auch wenn ich jetzt das Original CST-Image flashe änder sich nichts mehr. Es sind noch Reste vom NI-Image übrig geblieben. Auch nach dem USB-Recovery...

Jetzt werden nur noch 13 TV-Sender und 2 Radiosender gefunden.

ALso nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand die Dateien für ein USB Recovery auf Original CST 3.02?
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von Miky »

Einen Werksresett nach dem flashen von NI hattest Du gemacht? Weil irgendwie läuft die Tank ja noch...
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von gnorf »

glaube schon.. Werde es eventuell noch mal versuchen...
Habe noch mal das CST 3.02 und mein altes Image geflasht. Jetzt funktioniert wenigstens wieder der Legacy-Anschluss. Sobald ich Unicable anschließe und konfiguriere ist Feierabend...
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von gnorf »

Bin ratlos.

habe jatzt das NI-IMage neu aufgespielt. Die var-Partition gelöscht und "Werkseinstellung und Reboot" und "Standartwerte" geladen.
Wenn ich den Sendersuchlauf starte (nur Free TV und Radio) findet er keinen einzelnen Sender. Die Signaleinstellung steht auf 0% SNR schwankt dabei zwischen 10 und 70% meistens 20%

Mein LG-TV funktioniert problemlos. Wenn ich jetzt den LG-TV auf Sat1 schalte findet er in jedem Transponder die selben Sender (Pro sieben, Sat1 u.s.w) scheinbar kann die Tank keine Unicable Befehle senden????

Im Moment habe ich den heute gelieferten 4 fach Verteiler angeschlossen. Aausgänge 1-3 gehen auf Tuner 1-3. Ausgang 4 geht über zweifachsplitter an Tuner 4 und meinen TV.

Eigentlich müssen im Unicable-Bus die Antennenleitung abgeschlossen werden (SAT-End-Dose). Der Abschluss fehlt allerdings. Aber der TV läuft ja...
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von gnorf »

Also meine Kisten schaffen es nicht die Befehle über einen Verteiler zu schicken.
Habe es mit der TANK mit meinem alten Image versucht (cool-stream.to das letzte Update 139 ) mit dem Original CST und mit dem letzten NI-Image.
Habe VAR resettet, Werksreset durchgeführt, Standarteinstellungen geladen, Sendersuchläufe durchgeführt. Nichts funktioniert.

Habe auch noch von meiner TRINITY ein Image für die TANK erstellen lassen und das getestet. Auch das funktioniert nicht...

Habe jetzt meine Trinity angeschlossen. Keinen Sendersuchlauf mehr gemacht und einfach nur den Tuner auf Unicable umgestellt.
Hier genau das selbe:
Mit Verteiler läuft es nicht. Ohne Verteiler schon. Wenn ich ohne Verteiler auf einen Sender(Transponder) Stelle kann ich den Sender auch nach dem Umrüsten auf Verteiler sehen. Kann aber nicht umschalten.

LG TV hat keine Probleme mit Unicable ob mit oder ohne Verteiler.

Wer hat an der Tank oder Trinity einen Verteiler angeschlossen und hat keine Probleme mit Unicable? Wie heisst der Verteiler????
Hat jemand den Technisat 4 Fach verteiler oder den inverto- Unicable II 2-Way Verteiler und es funktioniert??

Sind die Verteiler denn was anderes als diese Zwischendosen und enddosen? Die Enddose ist doch das selbe wie die Durchgangsdose, Oder?? Nur der Abschluss fehlt in der Durchgangsdose??

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben...
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von annie »

Dein hin und her flashen macht keinen Sinn.

Support gibt es nur für die NI Images.

Leider hab ich selbst kein Unicable.

Bei DiSEqC was ist da augewählt Unicable oder Unicable 2
Was hast du bei den Unicable Einstellungen eingetragen
Was hast du für ein Koaxkabel und wie lang ist das ?

Der angebene 2fach Verteiler hat im Kabelstrang bei Unicable nix zu suchen
Der angebene 4fach Breitbandverteiler sollte funktionieren hoffentlich passt der auch zum Inverto Unicable LNB, denn das sollte immer abgestimmt auf die Herstellerfirma sein.

Zu den Frequenzen schau dir das mal hier an, da ist bei jeder Hardware anders, ob die Tank bzw. unsere Boxen das mit jedem Unicableanbieter kann, k.A.
https://www.satshop-heilbronn.de/Unicab ... ungen.html

Hier sieht man in den technischen Daten die Frequenzen zu deinem LNB:
https://www.satshop-heilbronn.de/Invert ... NB-EN50494

Code: Alles auswählen

Verwendete Unicable-Frequenzen und Unicable-IDs:
ID1 / IF-Channel 1 (SCR0): 1210 MHz
ID2 / IF-Channel 2 (SCR1): 1420 MHz
ID3 / IF-Channel 3 (SCR2): 1680 MHz
ID4 / IF-Channel 4 (SCR3): 2040 MHz
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Unicable Verkabelung bei Tank

Beitrag von annie »

in einem anderen Board gab es zu Unicable mal einen Beitrag vom User Screm:

Code: Alles auswählen

Hier mal ein paar Beispiele :

Inverto Black 8
Kanal-ID User-Frequenz
0 1076
1 1178
2 1280
3 1382
4 1484
5 1586
6 1688
7 1790

Inverto Twin und Quad LNB + ETRONIX Quad LNB
Kanal-ID User-Frequenz
0 1680
1 1420
2 2040
3 1210
4 n.a.
5 n.a.
6 n.a.
7 n.a.

DUR-LINE UCP3
Kanal-ID User-Frequenz
0 1280
1 1382
2 1484
3 n.a.
4 n.a.
5 n.a.
6 n.a.
7 n.a.

DUR-LINE (z.B. UCP18), DCT-DELTA, TECHNISAT,SMART
Kanal-ID User-Frequenz
0 1284
1 1400
2 1516
3 1632
4 1748
5 1864
6 1980
7 2096

SKYTRONIC / PREISNER / WISI
Kanal-ID User-Frequenz
0 1178
1 1280
2 1382
3 1484
4 1586
5 1688
6 1790
7 1892

FTE / ANKARO
Kanal-ID User-Frequenz
0 1400
1 1632
2 1282
3 1516
4 1864
5 2096
6 1748
7 1980 
vllt hilft es ja :)
Mußt also davon ausgehen das Technisat und Inverto zueinander nicht kompatible sind, da andere Frequenzen.

Hier ist die Funktionsweise Unicable mit Inverto gut erklärt,
vor allem den Unterschied zu Legacy und den zwei Unicable Anschlüssen sollte man wissen.
http://www.lnb-test.de/lnb-typen/unicable-lnb
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“