"Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!

Antworten
dreamworks
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 01:27

"Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!

Beitrag von dreamworks »

Hallo zusammen,

ich hab hier zwei Coolstream LINK Boxen (1x Keller, 1x Wohnzimmer). Vor knapp einem viertel Jahr hat eine angefangen zu spinnen und es kam erst immer häufiger, zuletzt dann durchgehend "Kanal nicht verfügbar" Das witzige war, im Keller haben beide funktioniert, im Wohnzimmer haben beide Kanal nicht verfügbar angezeigt.

Das hat mir zumindest schon mal dabei geholfen, dass es sich dabei um KEIN Software-Thema handeln kann. Nachdem ich die SAT-Kabel, LNB usw. alles gecheckt und durchgemessen habe, hat sich rausgestellt, dass das Netzteil im Wohnzimmer nicht mehr genügend Saft geliefert hat. Ergebnis war, die Box fuhr zwar hoch, auch das Image lief problemlos, aber scheinbar hatte der Tuner zuwenig Saft! Lösung: Neues Netzteil an die Box, keine Probleme mehr!

Ich wollte das mal so weitergeben; hat mich doch einige Zeit gekostet drauf zu kommen... Und rückblickend auch interessant, dass sich das defekte Netzteil so ausgewirkt hat, dass erst immer weniger und nur zuletzt gar keine Sender mehr gingen... (Während das Image wunderbar lief)

Hoffe das hilft dem ein oder anderem!
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: "Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!

Beitrag von topie »

Also das ist der mir dritte bekannte Fall eines defekten Netzteil von LINK Boxen.
Wie alt ist die Box?
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
dreamworks
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 01:27

Re: "Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!

Beitrag von dreamworks »

Beide Boxen sind gute drei Jahre alt, nahezu zeitgleich gekauft.

Mal schauen, wie lange das "Neue" jetzt hält. Immerhin steht CISCO drauf - stammt von nem alten LinkSYS ;)
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 7 times

Re: "Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!

Beitrag von ncsf »

topie hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 22:32 Also das ist der mir dritte bekannte Fall eines defekten Netzteil von LINK Boxen.
@topie

alles Satboxen oder auch Kabelversionen...... :thinking:

Weil wenn auch Kabelboxen betroffen sind, hätte ich vllt. einen Grund für mein Empfangsproblem mit der Link....... :wink:

https://neutrino-images.de/board/viewto ... 607#p19607
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2774
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 29 times
Been thanked: 6 times

Re: "Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!

Beitrag von Gorcon »

Ich habe das auch desöfteren mit meiner Zee² (Kabelbox) Da hatte ich das Netzteil schon nach knapp 1,5Jahren gegen ein anderes ausgetauscht.

Müsste ich mal testen ob ein anderes Netzteil das Problem behebt. :thinking:
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: "Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!

Beitrag von topie »

ncsf hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 09:51
topie hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 22:32 Also das ist der mir dritte bekannte Fall eines defekten Netzteil von LINK Boxen.
@topie

alles Satboxen oder auch Kabelversionen...... :thinking:

Weil wenn auch Kabelboxen betroffen sind, hätte ich vllt. einen Grund für mein Empfangsproblem mit der Link....... :wink:

https://neutrino-images.de/board/viewto ... 607#p19607
In diesem Thread ist eine SAT Box, in https://neutrino-images.de/board/viewto ... 216#p20216 weiss ich nicht. Nirvan im Forum um die Ecke hat eine SAT Version.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“