Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Antworten
sandy-mimi
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jan 2017, 08:53
Box: Coolstream Neo2 NI; Vu+UNO4KSE VTi

Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von sandy-mimi »

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich versuche seit ein paar Tagen, Fernsehkanäle von meiner Serverbox Vu+UNO4KSE (neustens Vti Image ist drauf) auf meine Coolstream Neo (mit Neutrino Image 3.60 nevis) per WebTV zu streamen.
Folgendes habe ich gemacht:
Am PC:
• auf das Web-Interface der Vu+ gegangen
• Das kleine Fernsehsymbol vor dem zu streamenden Kanal angeklickt
• Die „services.m3u“ Datei gespeichert (öffne ich diese „services.m3u“ Datei mit VLC kommt das Bild ohne ruckeln zustande)
• Diese m3u-Datei habe ich dann per Total Commander auf die Coolstream nach „var/tuxbox/webtv“ kopiert und die Rechte auf 755 gesetzt (muss vielleicht gar nicht sein?)
Auf der Coolstream
• diese m3u-Datei im Menü -> Einstellungen -> Multimedia -> WebTV hinzugefügt.
• Box neu gestartet
• In der Kanalliste sind die Sender hinzugefügt
Will ich nun ein Sender starten, kommt kein Bild.
Frage:
Ist ein Streamen von einer E2-Box zu einer Neutrino-Box überhaupt möglich? Oder muss ich die m3u-Datei noch anders kompilieren? Oder gibt es noch irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?
Danke
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von ncsf »

Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
sandy-mimi
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jan 2017, 08:53
Box: Coolstream Neo2 NI; Vu+UNO4KSE VTi

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von sandy-mimi »

Danke. Schaue ich mir heute Abend gleich mal an
sandy-mimi
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jan 2017, 08:53
Box: Coolstream Neo2 NI; Vu+UNO4KSE VTi

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von sandy-mimi »

Hallo ncsf,
vielen Dank noch einmal. Ich bin jetzt einen großen Schritt weiter.
Das Bild ist von allen gestreamten Sendern, wenn auch manchmal etwas haklich, da :grinning: .
Leider kommt aber kein Ton an. Bei den nichtgestreamten Sendern ist der Ton da.
Hast du oder irgend jemand eine Idee?
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von ncsf »

sandy-mimi hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 17:11 Hast du oder irgend jemand eine Idee?
Ich leider nicht....aber fred vom NI - Team könnte evtl. weiter helfen, wenn er mal drüber schaut...... :wink:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
sandy-mimi
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jan 2017, 08:53
Box: Coolstream Neo2 NI; Vu+UNO4KSE VTi

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von sandy-mimi »

Leider hat Fred vom NI-Team überhaupt keine Zeit.
Also, wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich den Ton zum Bild bekomme, her damit.
Benutzeravatar
max_10
NI - VIP
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:06

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von max_10 »

@sandy-mimi
Ich habe hier kein Coolstream Box, sondern eine HD51 mit Neutrino und Solo4k mit aktuellen VTI image.
Iim Vu+ OpenWebif m3u gespeichert, Über den selben Weg wie beschrieben, m3u zu WebTV hinzugefügt,
Bild und Ton, bei FreeTV und HD+ Sendern geht dann auch hier mir aktuellen NI-Image.

Streamen von E2 auf Neutrino geht und m3u-Datei hat auch das richtige Format, was die Coolstream Neo
da noch anders macht, kann ich die leider nicht beantworten.
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von musicus »

Ich weiß nicht, ob es bei Deinen Boxen auch eingebaut ist, bei meiner Spark-Triplex und HD51 habe ich den xupnp-Server aktiviert (beide mit Neutrino) und kann problemlos mit dem Upnp-Browser-Client hin und her streamen...
sandy-mimi
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jan 2017, 08:53
Box: Coolstream Neo2 NI; Vu+UNO4KSE VTi

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von sandy-mimi »

Hier ein kurzer Zwischenstand:
Danke an @max_10 & @musicus für die Beiträge.
Ich habe noch einmal Schritt für Schritt die Anleitung abgearbeitet. Bild ist da, aber weiterhin kein Ton :cry: .
Auf der Vu+ habe ich im VTI-Image nur Plugin für einen DLNA-Server gefunden und aktiviert. Den xupnpd-Server habe ich auf der Coolstream aktiviert. Auf der Cooli sehe ich jetzt auch die Vu+. Das wars aber auch schon. Welche Einstellungen in diesem DLNA-Plugin vorgenommen werden müssen, habe ich aus Zeitgründen noch nicht nachgelesen.
Vielleicht am Wochenende.
Thomas
Beiträge: 169
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von Thomas »

was hast du in audio eingestellt in einstellungen bei der cooli ?

die m3u datei kannste auch öffnen für schnelle tests mit menü multimedia -multiformat-videowidergabe - datei m3u auswählen und ok
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von musicus »

Hatte mal mit "mediatomb" und "tunerserver" rumgespielt.
Das ging auch, allerdings wurden die Listen als m3u ausgegeben.
Die Spark Triplex kann es nicht per upnp abspielen, bei der hd51 bin ich mir nicht sicher.
sandy-mimi
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jan 2017, 08:53
Box: Coolstream Neo2 NI; Vu+UNO4KSE VTi

Re: Streamen per WebTV von E2 auf Neutrion-Images möglich?

Beitrag von sandy-mimi »

Thomas hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 22:24 was hast du in audio eingestellt in einstellungen bei der cooli ?
Analog Modus stereo
Dolby Digital über HDMI automatisch
Dolby Digital über s/PDIF 1
DD-Unterkanal autom. 1
A/V sync ein
SRS TruVolume Tech. 1
Noise-Managment 1
AC3-Tonspuren 100%
PCM-Tonspuren 100%
Thomas hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 22:24 die m3u datei kannste auch öffnen für schnelle tests mit menü multimedia -multiformat-videowidergabe - datei m3u auswählen und ok
Im Moment geht noch nicht einmal mehr das Bild (warum auch immer). Vielleicht flashe ich noch einmal neu die Box. Habe aber die Woche leider kaum Zeit.
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“