NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von annie »

Ein CI+ Modul läuft nicht in den NI Images, da fehlen die "illegalen" Treiber
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von fred_feuerstein »

@rh7

Bitte Boardregeln beachten. Es gibt keinen Support zu CI+


@palace

der Scrollbalken kommt, sobald mindestens ein EPG-Eintrag die Länge einer Zeile erreicht/überschreitet. Wenn nun kürzere EPG-Einträge vorhanden sind geht es.
Deswegen ist es je nachdem bei manchen Bouquets in Ordnung und bei anderen halt hin und wieder nicht.
rh7
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Box: Zee², Trinity, Neo HD, VU+ Zero

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von rh7 »

Ok sorry, aber danke für den Hinweis
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von vanhofen »

der Scrollbalken kommt, sobald mindestens ein EPG-Eintrag die Länge einer Zeile erreicht/überschreitet. Wenn nun kürzere EPG-Einträge vorhanden sind geht es.
Deswegen ist es je nachdem bei manchen Bouquets in Ordnung und bei anderen halt hin und wieder nicht.
Nervig ist es trotzdem. Geht mir selber auch auf den Zünder.
dasda

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von dasda »

@vanhofen
Ich hatte dazu mal einen Vorschlag gemacht..
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von vanhofen »

Ich weiß. Das ist auch nicht vergessen. Leider brachte dein Vorschlag auf kleinen Monitoren auch keine Besserung.
dasda

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von dasda »

Das stimmt. Allerdings nur wenn der Monitor keine substanziell höhere Auflösung als 1300 Pixel in der Breite hat...
Ich weiß, dass es diese Monitore gibt. Aber es sollte sie einfach nicht mehr geben. :D

Wenn dir das nicht gefällt, schlage ich statt einem Zeilenumbruch oder so, eine maximale Länge der Zeichenkette im EPG-Titel vor. Dann kommt ...
Beim Mouseover dann einfach nicht nur den EPG sondern auch den Titel anzeigen. Wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit.

Ich bin aber auch dafür, die Höhe der EPG Liste zu ändern. Dann sieht man im Vollbild in der EPG-Liste wenigstens mehr Sender. (War auch im Bsp.).
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von vanhofen »

dasda hat geschrieben:Das stimmt. Allerdings nur wenn der Monitor keine substanziell höhere Auflösung als 1300 Pixel in der Breite hat...
Ich weiß, dass es diese Monitore gibt. Aber es sollte sie einfach nicht mehr geben. :D
Du möchtest quasi alle Handys und eine Vielzahl unserer Tablets vom Markt haben? :)

Das Problem liegt hier in den Scheiß-iframes, die da verwendet werden. Es ist Horror, die irgendwo gescheit eingebunden zu bekommen.
dasda

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von dasda »

Naja, wenn man nicht bereit ist, das Smartphone oder Tablet im Querformat zu nutzen, dann liegst du natürlich richtig :P

Ja, das Konstrukt ist einfach sehr alt.. Du machst das schon.
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von palace »

dasda hat geschrieben:Ja, das Konstrukt ist einfach sehr alt.. Du machst das schon.
Ist denn hier im Forum kein CSS Könner? 8-)
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von palace »

vanhofen hat geschrieben:Das Problem liegt hier in den Scheiß-iframes, die da verwendet werden. Es ist Horror, die irgendwo gescheit eingebunden zu bekommen.
IFrames gehören doch eh verboten :x Das war bestimmt für die DBox2, damit weniger Daten übertragen werden müssen. Es kommt mir so vor, als seien die auch noch verschachtelt.

Es wäre auch ok, wenn man erst das Bouquet auswählt und dann die Senderliste bekommt.
Außerdem braucht man aus meiner Sicht keine eigene Spalte für die Senderlogos; die reichen doch (siehe "EPG Plus") deutlich kleiner links vom Sendernamen.

Übrigens kann ich Timer dann doch vom Tablet aus über "EPG Plus" setzen; nur nicht weiter in der Zukunft ;)

Ich gebe vanhoven recht, "eigentlich" gehört yWeb mal angefasst; keine Ahnung wie modular yJogol das hinterlassen hat.
Im Api sind inzwischen scheinbar auch noch ganz andere nette Funktionen (Filebrowser, ..) drin.

Mit nem ordentlichen Webfrontend, dass auch für Phones/Tablets passt, bräuchte es auch nicht zwingend irgendwelche APPs.

Schön wäre es natürlich auch, wenn man noch andere Webseiten, die auf der Box verfügbar sind, wie z.B. "xupnpd" da verlinkt (oder gar über Port 80/443 "getunnelt") werden könnten.

</AnfallEnde>
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von dryeye »

zee² problemlos geflasht.
log anbei.
danke vielmals!
Dateianhänge
kronos_zee²_flash_05_06_2016.txt
(204.85 KiB) 61-mal heruntergeladen
mfg dryeye
Benutzeravatar
Ezak
NI - VIP
Beiträge: 224
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:54
Box: Axas E4HD Ultra 4k, Firetv 4k Max
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von Ezak »

Per Online Update keine Probleme Zee^2 Problemlos geflasht ;)
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe in Zee² das Beta-Update erfolgreich per online geflasht , alles okay , teste weiter , Dank an die Macher ! :)
anbei Log
Grüsse - imi8mm
2016,06,05-zee²-putty-bootlog.txt
(542.76 KiB) 63-mal heruntergeladen
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von palace »

N'abend,

Flash erfolgreich :)
Danke!

Allerdings bilde ich mir ein, dass unter Multimedia/Abspielen (Multiformat) in der Infobar früher mal die Infos aus der .xml angezeigt wurden (sofern vorhanden).
Bei "Meine Aufnahmen" ist alles okay; z.B. "info" "Info", um die EPG Info anzuzeigen...

Gruß,
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von fred_feuerstein »

für was nutzt Du eigentlich den Multiformat Player? Bei HD2 Boxen gibt es eigentlich keinen Grund mehr dafür, da man im Moviebrowser alles viel bequemer und übersichtlicher abspielen kann.
(nur aus Interesse)
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von palace »

fred_feuerstein hat geschrieben:für was nutzt Du eigentlich den Multiformat Player? Bei HD2 Boxen gibt es eigentlich keinen Grund mehr dafür, da man im Moviebrowser alles viel bequemer und übersichtlicher abspielen kann.
(nur aus Interesse)
*grins*
Das ist ne berechtigte Frage; ich sag mal: Aus historischen Gründen ;)
S Mädche hatte sich an die DBox2 gewöhnt und wir benutzen das nun bereits seit 15 Jahren so über eine eingefahrene Ordnerstruktur (ist wie MP3 Player <-> iTunes).
Ich hatte dann mal angefangen, für den Moviebrowser die .xml Dateien (manuell) auf zu räumen.
Ich müsste mich mal Durch eure (waren die von Dir?) HowTos wurschteln und den Moviebrowser einfach benutzen.
Dann wurden aber auch nicht alle "Aufnahmen" angezeigt (an der Einstellung mit dem Formatfilter lag es nicht).
Wir haben traditionell noch jeden Film in einem eigenen Ordner.
Es gibt für mich (und dann fürs Mädche) noch einiges zu lernen und ggf. wäre es erforderlich, die Ordnerstruktur komplett um zu bauen oder aufzulösen.

Eine zweite Box zum Testen und Spielen muss irgendwann mal her.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von fred_feuerstein »

Es gibt einige schöne Dinge, die man mit dem Moviebrowser anstellen kann. Devil7 hat da ein paar Dinge zusammengeschrieben.

Und Du kannst auch zu deiner vorhandenen Ordnerstruktur komplett xmls und jpgs erstellen bzw. zuordnen lassen mit dem Tool von dasda: Video-Info-Grabber
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von palace »

Ja, vielen Dank.
Hatte bereits angefangen, damit zu experimentieren (allerdings eine inzwischen ältere Version).
Will erst mal herausfinden, warum nur so wenige Filme angezeigt werden und muss mir was überlegen, um den Ist-Zustand nicht aus versehen unbrauchbar zu machen ;)
Weil dann wäre Alarm in der Bude ;)

PS: Trotzdem wärs schön, wenn auch im Multiformat Player (wieder?) die Infos aus der .xml angezeigt würden.
Ich meine, das verschwand mit der WebTV Umstellung...
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Kronos)

Beitrag von dryeye »

@palace

schieb doch mal ein paar filme zusammen mit der passenden xml-datei in einen ordner.
dann drück play-menü-1-gelb
wähle dann mal unter "zusätzliche verzeichnisse" den ordner mit deinen filmen und xmls aus.

danach raus aus allen menüs und nochmal play drücken...

ist das nicht besser als der multiformatplayer?
mfg dryeye
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“