wie epg bei xmltv?

Antworten
jimpoison
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:52

wie epg bei xmltv?

Beitrag von jimpoison »

Ich habe gestern mal xmltv ausprobiert, um Sender von meiner zee2 auf meine trinity zu streamen, funktioniert ja ganz gut. Allerdings wird bei mir bei keinem Sender epg angezeigt, senderlogos aber schon.
so wie ich die Ausführungen hier verstanden habe, sollte epg doch auch einfach so funktionieren, oder?
die eintragungen unter multimedia bei webtv und xmltv habe ich selbstverstädnlich vorgenommen.
wenn ich normale dvb-s sender gucke, habe ich auch vollständig epg (zee2 speichert epg zentral auf NAS per nfs mount und trinity liest ihn ein)

muss ich vielleicht noch irgendwo ne Einstellung vornehmen, um den epg den webtv sendern zuzuweisen?
jimpoison
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:52

Re: wie epg bei xmltv?

Beitrag von jimpoison »

habe jetzt noch so einige Dinge ausprobiert, mit den epg Einstellungen rumgespielt, aber egal was ich versuche, kein Epg bei den per xmltv gestreamten sendern meiner serverbox...hat echt keiner ne idee? :sob:
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: wie epg bei xmltv?

Beitrag von TangoCash »

Erscheint denn das EPG wenn du die Serverbox per Browser vom PC aus ansprichst ?

http://serverboxip/control/xmltv.xml
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1600
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: wie epg bei xmltv?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ich habs gerade ausprobiert, das scheint wirklich kaputt zu sein...
Ja TangoCash, die Ausgabe erscheint, daran sollte es also nicht liegen.

Leider gibt es kaum Debugausgaben im Log, aber wenn ich in Einstellungen->Multimedia->XMLTV reingehe und dort Blau(Neu laden) mache, kommt zwar das im Log, aber danach weiterhin keine EPGs:
key: 0191 value 1, translate: 0191 -blue button-
Reading xmltv epg from http://192.168.1.178/control/xmltv.xml ...
CVFD::showServicename: Das Erste
CVFD::ShowText: [0x10][Das Erste]
[ConfigFile] saving /var/tuxbox/config/scan.conf
[ConfigFile] saving /var/tuxbox/config/neutrino.conf
key: 0191 value 0, translate: 0191 -blue button-
2019-11-02 11:53:31.847 [sectionsd] Reading Information finished after 2224 milliseconds (0 events)
Der sectionsd hat also über 2 Sekunden die Daten eingelesen, aber mit 0 Events??? edit: gefühlt dauert das Abrufen per PC-Browser aber schon ca 5 Sekunden bis da was angezeigt wird, gibts da vllt ein Timingproblem mit nem Timeout auf der Box???

Ciao,
DdD.

PS: getestet auf Tank, mit WebTV/XMLTV von meiner HD51, der Stream ansich läuft.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: wie epg bei xmltv?

Beitrag von TangoCash »

Wenn die (Server-)Box ein wenig schwach auf der Brust ist, tippe ich da auch auf ein timeout.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1600
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: wie epg bei xmltv?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
also die HD51 und die Tank sollten ja genug Dampf haben, aber ich hab die Daten grad mal abgespeichert als reinen Text, da kommen ja schon 1,5 MByte (HD51) bzw fast 2 MByte (Tank) zusammen, und die müssen ja auch erstmal aus den sectionsd-Daten als .xml erzeugt werden.

Ciao,
DdD.

PS: gut, man könnte zwar die Anzahl der Events runtersetzen, aber will man das?
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
jimpoison
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:52

Re: wie epg bei xmltv?

Beitrag von jimpoison »

kann das gesagte betätigen. Anzeige im Browser funktioniert, dauert aber halt ein paar Sekunden...bei mir ist die Serverbox wie gesagt ne zee2
wenn schon ne tank und ne hd51 zu wenig Power dafür haben, stellt sich die frage, mit welcher Box das überhaupt funktionieren soll. :thinking:
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: wie epg bei xmltv?

Beitrag von TangoCash »

Zur Tank kann ich nichts sagen, aber meine HD51'er laufen damit ohne Probleme. Bei mir sind auch so ca 1,6 MB EPG Daten.

Es gäbe noch eine andere Option bzw. 3.

a) die Daten vorhalten (Sprich Neutrino generiert die Datei schon vorher bzw in gewissem Rhythmus , und es wird nur noch die fertige abgerufen)

b) epg-mapping (Clientbox greift auf gemeinsame NAS zu, und mapt die Sender entsprechend - einmal Tipparbeit wg Zuordnung)

c) Direktzugriff auf den jeweiligen EPG (fällt dann aus dem XMLTV Standard, würde aber von Neutrino->Neutrino, bzw E2->Neutrino funktionieren)
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: wie epg bei xmltv?

Beitrag von TangoCash »

xmltv.xml und xmltv.data ist ein und dasselbe. manche clients möchten eine xml endung haben, andere nicht. deswegen gibt es beide.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: wie epg bei xmltv?

Beitrag von TangoCash »

Die option C) wäre dann ausschliesslich für neutrino bzw E2 -> neutrino

xmltv/kodi bleibt wie es ist, oder um es anders zu sagen, es käme eine neue zusätzliche schnittstelle dazu.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Antworten

Zurück zu „Allgemein“