No signal after update to new Nightly

Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von annie »

Ist der Fehler bei Diseqc 1.0 oder 1.1 ?

Und ist das nur bei CST Tank Geräten ?

In der HD51 hab ich keine Probleme.

Aber heute werde ich eine Tank aus dem Regal holen und versuchen das nachzustellen.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von annie »

Hab heute mal die Tank mit aktuellem Nightly geflasht, hab hier keine Probleme mit den Tunern.

Kann aber Diseqc 1.0 nicht prüfen, da alte 8in1 Anlage zur Zeit außer Betrieb.

erfolgreich geprüft wurde:
Unicable 2 (Jess) (Tuner 1)
Diseqc 1.1 mit 10 Satelliten (Tuner 2)

@nofx
mache den Versuch bei dir mal auf Diseqc 1.1 und mal anderen Tuner ausprobieren.
nofx
NI - VIP
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von nofx »

Hi, habe an den Diseqc einstellungen gespielt, leider keine veränderung, ob 1,1 oder wie standard mäßig 1,1 gleiches verhalten.
Habe auch mal nur einen tuner eingeschalten und dann gewechselt, auch kein erfolg.
Echt komisches verhalten, da mit einen alten img alles funktioniert und mit den neueren eben nicht, dass was ich auch nicht verstehen -> es sind nicht alle sender betroffen, z.b. Rai funktioniert aber 4Fun.TV nicht.
Hardware fehler schließe ich aus, da mit einen alten img alles ok ist.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von annie »

dann vermute ich mal das es an diesen Änderungen liegen könnte:

10 days ago
https://github.com/neutrino-images/ni-n ... 47e8080175

17 days ago
https://github.com/neutrino-images/ni-n ... a8db44bb53
https://github.com/neutrino-images/ni-n ... 1394346eed

27 days ago gab es viele Änderungen was den Tuner betrifft, hier eine davon:
https://github.com/neutrino-images/ni-n ... 7e99ed2d6b

also nimm jeweils ein Image nach diesenAktionen und sag genau ab wann es nicht mehr geht.
fang mit der ältesten Änderung an...
nofx
NI - VIP
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von nofx »

annie hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 08:53 dann vermute ich mal das es an diesen Änderungen liegen könnte:

27 days ago gab es viele Änderungen was den Tuner betrifft, hier eine davon:
https://github.com/neutrino-images/ni-n ... 7e99ed2d6b

also nimm jeweils ein Image nach diesenAktionen und sag genau ab wann es nicht mehr geht.
fang mit der ältesten Änderung an...
Es muss damit zusammen hängen, img vom 14.12.2019 (33 days ago) geht noch und ein img welches ich am 27.12.2019 (20 days ago) erstellt hatte geht nicht mehr.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 769
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von Knicko »

MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
nofx
NI - VIP
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von nofx »

Vielen Dank, werde morgen früh mal ein neues img bauen.

:thumbsup:
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von Miky »

Hier im Thread wurde halt oft von einem User ein aus den aktuellen Sourcen gebautes Nightly mit einem doch schon alten Keywelt Image verglichen und das auch ziemlich massiv in anderen Foren verbreitet. Ich persönlich finde das etwas unfair, erst Recht wenn keinerlei Logs gepostet werden, auch nicht nach Nachfrage. Etwas Mithilfe hilft nun wirklich sehr, wir im Team können nun nicht alle Konstellationen abdecken. Hier hat annie wirklich viel zur Lösung beigetragen. Danke dafür.
Und natürlich auch an vanhofen, der wirklich unglaublich viel Zeit hier für uns und für Alle investiert.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 876
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von Joerg »

@Micky: ich denke wir wissen wen du meinst und ich kann deinen Unmut verstehen.
Den Leuten wird halt nicht klar, was Nightly.Image letzten Endes heisst, da wird jeden morgen ein 100%ig funktionstüchtiges Image erwartet + den letzten Updates (die dann ebenfalls fehlerfrei laufen). Ein fehler der User, aber auch ein Fehler von NI, denn das letzte Release von NI ist von Oktober 2017 - https://neutrino-images.de/neutrino-images/release/ - da bin ich mit einem Keywelt wirklich besser dran *g*
Also vielleicht sollte man Nightly/Beta besser darstellen und ebenso Releases nach 3-4 Monaten "ohne Quengeln von Usern" einstellen. Mag immer noch nicht alles 100%ig sein, aber die Chancen auf ein fehlerfreies Image steigen.
Persönlich sehe ich das natürlich auch mit etwas Unmut, andererseits... ich bin froh, dass meine HD51 von NI als einer der ersten Anbieter unterstützt wurde. Das es mit den weiteren Images für diverse neue Boxen letzten Endes zu allgemeinen Problemen kommt, war zu erwarten - die Zeiten von 'alle nutzen CST-Hardware' sind schon lange vorbei. Aber wo man selber froh war, dass seine/meine Box (HD51) unterstützt wird, möchte man nicht wirklich auf andere schimpfen, auch wenn ich das mit als grösste Ursache für die "Instabilitäten" sehe. Auch ich weiss nicht wie lange meine HD51 noch tut, ausserdem ist das der Lauf der Dinge, wenn man nicht irgendwann als Dinosaurier versterben möchte.

To make sure the mentioned person understand: getting software for absolutely free, do nothing to solve the problems discovered and not willing to make even logs for users offering to help, but complaining on foreign spaces "how badly you was treated here" - that's the spirit of community. Go and get a Technisat device and be happy with a 24/7 support you can complain around the clock. But do yourself a favor and never get a Linux based box again, that system of evolution and support is obviously not designed for you and your expectations !
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
jaro44
Beiträge: 37
Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:04
Wohnort: Polska
Box: tank, trinity duo, xsarius alpha hd

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von jaro44 »

I was not taken seriously. I have not written anywhere that I have a grudge that it does not work ok.
I only reported an error and was treated so that it was my fault that I could not configure it properly and the firmware was working fine
it turned out that it didn't work.
Benutzeravatar
hanbobo
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 05:44
Wohnort: DUS
Box: zee,zee²,link,tank,trinity,duo,HD51

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von hanbobo »

Guten Morgen zusemman,

ich habe heute morgen das auch einmal getestet (tank) und habe das update von heute aufgespielt.
astra funktionierte, eutelsat kein empfang.
Dann (eher durch zufall) das release 3.40 installiert und dann upgedated wieder auf das heutige release , eutelsat funktioniert....
zweite tank bei mir, das geleiche
dann bei zwei trinitys, das gleiche

scheint so, als wäre ein fehler mitgenommen worden ist, welcher allerdings jetzt wieder behoben ist, aber immer wieder mitgenommen wird in den releases....
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von annie »

bei CST HD2 Hardware bleibt der /var Bereich ja erhalten, deshalb besser mal auf Werkseinstellungen stellen und alles neu machen.
Benutzeravatar
hanbobo
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 05:44
Wohnort: DUS
Box: zee,zee²,link,tank,trinity,duo,HD51

Re: No signal after update to new Nightly

Beitrag von hanbobo »

habe das bei der hd 51 gemacht, nach werksresett und neue einstellungen des lnb gehen astra und eutelsat
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“