Box bleibt im Standby

Antworten
thomas3347
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Dez 2019, 23:10
Wohnort: Bonn
Box: Coolstream Neo2

Box bleibt im Standby

Beitrag von thomas3347 »

Hallo zusammen,
gibt es eine andere Möglichkeit, die Box aus dem Standby in Normalbetrieb ohne Fernbedienung zu schalten?
Mit der Fernbedienung geht es nicht, alle anderen Tasten Befehle der Fernbedienung werden angenommen.
Leider schaltet die Box nach dem Hochfahren direkt in den StandBy.
Da das Image 2.1.4 von 2014 kein Web Interface hat, weiss ich nicht, wie ich die Box akivieren kann.
Kann man über die Debug Leitung etwas bewirken?
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Box bleibt im Standby

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
moment: welche Box ist es genau?

Das 2.1.4 ist doch iirc ein Original-Image. Keine Lust, das mal upzudaten? ;)

Nun zum Problem: Nach dem Booten geht sie in den Standby, lässt sich aber nicht mit der FB einschalten? Welche FB ist das, drücke mal spasseshalber die STB/TV-Taste, vllt ist die FB auf TV-Betrieb umgeschaltet???

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1148
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Box bleibt im Standby

Beitrag von Janus »

Als letzte Option:

In /var/tuxbox/config/neutrino.conf

den Eintrag power_standby=1 auf power_standby=0 setzen.
Dann neutrino.conf wieder speichern und die Box danach stromlos machen.
Nicht runterfahren, da neutrino.conf dann evtl. mit dem Inhalt aus dem RAM überschrieben wird.

Beim nächsten Start müsste die Box nicht in den Standby gehen.
(Das Ganze setzt aber entsprechende Kenntnisse voraus)
thomas3347
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Dez 2019, 23:10
Wohnort: Bonn
Box: Coolstream Neo2

Re: Box bleibt im Standby

Beitrag von thomas3347 »

Hallo Janus,
vielen Dank für Deinen Tip. Jetzt startet die Box wieder ohne in den Standby zu gehen.
Meine Box ist eine coolstream Neo2 Twin, die Fernbedienung ist das Modell, das ab 2011 mit geliefert wurde.
Ich habe schon überlegt, die Firmware zu aktualiseren. Welcher Firmwarestand ist zu empfehlen?

Viele Grüße
Thomas
thomas3347
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Dez 2019, 23:10
Wohnort: Bonn
Box: Coolstream Neo2

Re: Box bleibt im Standby

Beitrag von thomas3347 »

Hallo DoD,
vielen Dank für den Tip mit der Taste STB/TV Taste. Mir war bis dato nicht bekannt, das die Fernbedienung mehrere Betriebsarten hat.
Mir waren die verschiedenen Tasten im oberen Feld aufgefallen. Aber hatte gedacht, das diese Tasten keine Funktion haben.
Nun habe ich einiges gelernt.
Viele Dank
Thomas
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“