Seite 2 von 4

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: So 14. Feb 2021, 08:13
von ice32
was meinst du, hast du mal mit Wlan was eingetragen? Dann kommt es dazu, stimmt. Ansonsten aber afaik nicht.
Hi Don,

in der Tat hatte ich auf der CST mal Wlan am laufen und da ich die Setting in die H7 übernommen
hatte, musste ich alles was mit Wlan zutun hatte eliminieren.
Aber irgendwie scheint da irgendwo noch was rumzuschwirren. Ich werde beim nächsten online update
dem Schritt wie @mOrbo machen und die H7 neu Konfigurieren bzw. aufsetzen.
Somit merze ich die selbstgemachten Baustellen aus und werde ja dann sehen wie die H7 sich verhält. :wink:

LG ice32

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: So 14. Feb 2021, 08:49
von annie
Sicher sind einige Bugs im Code und da werden auch wieder welche dazu kommen.

Die meisten Bugs holt man sich aber in sein Image durch Übernahme von Settings und Configs.

Wir versuchen die Bugs nachzustellen, haben aber nicht jede Box.

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Mo 15. Feb 2021, 18:43
von ice32
das habe ich doch geschrieben, dass bei Übernahme der settings bzw. config bei Ni
Probleme auftreten. Aber Egal ob ich openatv oder pure2 benutze mit Übernahme der settings
gibt es keine Probleme, woran liegt das?

Edit: ich kann auch die setting von pure2 in openatv Übernehmen und es passt.

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Mo 15. Feb 2021, 19:09
von dryeye
und es geht doch ....
äpfel mit birnen vergleichen :wink:

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Mo 15. Feb 2021, 19:34
von ice32
@dryeye,

danke, viel Text aber nicht sehr konstruktiv :wink:

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Do 19. Aug 2021, 16:38
von jokel
viewtopic.php?f=76&t=5153&p=26250&hilit=blanker#p26250
Frage, wenn ich die Funktion Blanker Bildschirm starte, wie komme ich dort wieder raus,
ohne das ich jedesmal Umschalten muß.
das frage ich mich auch ich muss jedesmal umschalten ist echt lästig

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Do 19. Aug 2021, 17:31
von Gorcon
jokel hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 16:38 das frage ich mich auch ich muss jedesmal umschalten ist echt lästig
Das ist aber bei allen Boxen so, auch wenn man Standbild wählt.
Früher ging das mal, ist aber schon lange her.

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Do 19. Aug 2021, 17:44
von jokel
an sich eine tolle funktion wenn es funktioniert aber so is das schrott

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Do 19. Aug 2021, 17:48
von Gorcon
wie gesagt das ging mal. Ich hatte vor meiner VU+ eine Zee2 und da ging das schon nicht mehr.

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Do 19. Aug 2021, 18:34
von jokel
blanker bildschirm sollte so wie freeze immer funktionieren taste belegen auf der fernbedienung und zack blanker
bildschirm tasten druck und es geht weiter im programm ich habe noch eine taste auf der fernbedienung frei

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 07:36
von Gorcon
Leider keine Taste mehr frei.

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 18:48
von jokel
in letzter zeit sehe ich immer öfter dieses problem mit dem zerrissenen text siehe bild,

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 19:46
von vanhofen
Der Bug ist alt wie der Wald. Naja, zumindest fast. 😀
Komischerweise tritt er nur in der Kanalliste auf. Zumindest kenne ich ihn nur von dort. Ich beschuldigte mal die CComponents, die des vielen Textes wegen scheitern. Das ist jedoch nur geraten.

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 20:20
von jokel
a ..so,jut ... alt wie der wald. hatte ich aber so noch nicht auf dem schirm erst seit kurzem bei auflösung 2160/50
ich beobachte das mal unter 1080/50 damit hatte ich bis dato keine "probleme"

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Fr 25. Mär 2022, 11:09
von jokel
bei mode 1080/50 kommt das im log

Code: Alles auswählen

CChannelList::paint() after paint head: 5 msec
CChannelList::paint() after paint body: 54 msec
ShowText 'zdf_neo HD - Bares fur Rares'
und bei 2160/50 sieht es so aus

Code: Alles auswählen

CChannelList::paint() after paint head: 4 msec
CChannelList::paint() after paint body: 161 msec
ShowText 'zdf_neo HD - Bares fur Rares'
fehlt da die acceleration ?

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 16:20
von jokel
jokel hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 20:20 a ..so,jut ... alt wie der wald. hatte ich aber so noch nicht auf dem schirm erst seit kurzem bei auflösung 2160/50
ich beobachte das mal unter 1080/50 damit hatte ich bis dato keine "probleme"
bei mode 1080/50 gibt es keine probleme

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 17:36
von jokel
jokel hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 18:48 in letzter zeit sehe ich immer öfter dieses problem mit dem zerrissenen text siehe bild,
teste seit 5 tagen mit 2160/50 und habe den font auf grösser > 18px gestellt also 20-22 und siehe da
alles roger keine artefakte mehr bzw. kein zerrissen text. vanhofen hast du das gefixt?
oder kann es sein das ich unter /usr/lib/ die locale angelegt habe.seitdem habe ich auch unter mc auch umlaute.

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 18:07
von vanhofen
Nein, ich hab daran nichts gemacht. Dass der Fehler bei dir derzeit nicht auftritt, ist Zufall. Eine typische race condition eben. Schwer zu finden und schwer zu fixen.

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 19:33
von jokel
wettlaufsituation ? .. z.z. läuft alles rund halt ist doch schön :relaxed: zumindest betreff h7

Überlagerung Uhr und Logo

Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 10:03
von dryeye
@team

ich glaube an anderer stelle wurde dieser kosmetische fehler (screenshot) schon mal erwähnt.
eh er in vergessenheit gerät wollte ich nochmal darauf hinweisen.
screenshot.png