AdZap konfigurieren

Antworten
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

AdZap konfigurieren

Beitrag von Joerg »

früher (vor längerer Zeit) war AdZap (Werbezapper) mal ein normales Plugin, mittlerweile ist es im System enthalten. Grundsätzlich ist es auch gut, so kann man den Werbezapper auch für "die ganze Sendung" aktivieren, dass wäre sonst glaube ich nicht möglich gewesen, gabs früher zumindest nicht.
Dafür bilde ich mir ein, konnte ich das AdZap-Plugin über eine Conf-Datei anpassen, jetzt gibt es diese nicht mehr und nur noch die Einträge in der neutrino.conf

Code: Alles auswählen

adzap_writeData=0
adzap_zapBackPeriod=540
adzap_zapOnActivation=1
Zap-Zeiten von 1-3 Minuten braucht eigentlich keiner (behaupte ich mal) die maximal 9 Minuten reichen heutzutage oftmals nicht aus, da werden es auch gerne 10 oder 11 Minuten. Kann man das dennoch irgendwie konfigurieren, wie erwähnt könnte ich auf die ersten 3 Werte von einer, zwei und drei Minuten gut verzichten, wenn ich dafür 10-12 auswählen könnte:)
PS: was macht der Wert "writeData", also was bringt der mir ?
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1601
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: AdZap konfigurieren

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
du kannst dir den Werbezapper auch ins Blaue Menu legen, dann gibts dort ein kleines Menu. Und dort kannst du auch Werte grösser 10 Minuten einstellen.
Die Daten werden ins /tmp geschrieben, vermutlich zur Auswertung von anderen Skripten.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1601
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: AdZap konfigurieren

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
allerdings kannst du doch auch ganz normal in der Sendungsbeschreibung (zB 2mal Info) mittels der Page-Up/Down-Tasten Werte grösser 10 Minuten einstellen und dann mit "0" (war früher mal Gelb) aktivieren... ;)
edit: insofern: wie kommst du auf maximal 9 Minuten???

Ciao,
DdD.

PS: ich weiss, Doppelpost, aber nur, damit du das mitbekommst, ein Edit geht ja manchmal unter
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: AdZap konfigurieren

Beitrag von Joerg »

Danke, habs gefunden.
ichnutze den Werbezapper idR übers blaue Menü und da sind halt die Zahlen 1-9 den Minuten fest zugeordnet und bei 0 hatte ich 10 stehen.
Aber wenn man die Zeile 0 markiert, kann man die Zeit anpassen (bis zu 120 Minuten,dürfte also für die Werbeblock-Längen der nächsten 1-2 Jahre noch reichen :))
Und im Info-Viewer kann man mit 0 die vorher über die App konfigurierte Zeit starten, wie ich das sehe.
Also grundsätzlich völlig OK (auch wenn ich trotzdem gerne noch die meiner Meinung nach recht sinnfreien Werte für 1-3 Minuten ändern würde und fix mit frei wählbaren Zeiten konfigurieren, aber im Grunde ist auch so alles zu 100% möglich)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1601
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: AdZap konfigurieren

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
Joerg hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 19:03 Und im Info-Viewer kann man mit 0 die vorher über die App konfigurierte Zeit starten, wie ich das sehe.
wie oben schonmal gesagt, aber du wirst es eh wissen, kannst du dort im Infoviewer mittels der Page-Up/Down-Tasten die Minuten nach deinem Gusto einstellen bevor du den Werbezapper dort mittels der Null startest, so geht das ganz schnell mal eben für jeden Sender nach Wahl. :)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „Plugins“