INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von topie »

Prüf doch mal alle möglichen Steckverbinder vom Board und Frontpanel. Stecker lösen und wieder stecken.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

Kann Ich mir nochmal an Schauen Aktuell läuft die Box wieder normal und macht Timeraufnahmen.
Mir wundert aber etwas das keiner weis,warum die Box sogar ohne USB Hub und Festplatte mit Init Hardware hängen bleibt.Das 2 Log bzw 3 Log ist ja ohne alles bzw ohn Hub und Festplatte angeschlossen zu sein.

Ich Frage mal anders rum könnte Ich vil was eingestellt haben,das die Eine Box was an der anderen Box abfragt beim Starten.?
Den die 2 Neo2 mit den 3 externen Festplatten ist manchmal 2-3 Tage nicht in Betrieb bzw in Deepstandby.

Und was heißt genau im Log kalle user am Ende.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 769
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 9 times

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von Knicko »

Hi

Box bitte mal frisch mit einem aktuellen image flashen ohne Settingsübernahme und bitte nichts zurücksichern.

Einstellungen machen im Startassi und box dann hochfahren. log erstellen und bitte hochladen.

Ich vermute das du dir eventuell irgendwas zurücksicherst, was Probleme bereitet.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

So Ich Flashe gerade Online Neu und übernehme keine Einstellungen,soll das Log mit dem USB Hub und externe Festplatte gemacht werden oder erst mal ohne Hub und FP.?

Das Log mache Ich mit Netzschalter Ein.
putty.log
Log ohne Hub und Festpatte
(30.48 KiB) 58-mal heruntergeladen
putty.log
Log mit USB Hub und FP
(30.76 KiB) 55-mal heruntergeladen
gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

So habe gedacht jetzt hast du 8 Stunden gewartet,kannst du mal wieder deine Sender Liste Neu Sortieren und ein paar Einstellungen machen.
Und was passiert wieder der selbe Mist Init Hardware und sonst nix mehr,werde es jetzt 3-4 mal probieren ob die Box hoch kommt.Und wenn es nicht klappt,werde Ich Testen was passiert wenn Ich die 2 Neo2 auch Einschalte.

Ob die Box dann hochfährt.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 769
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 9 times

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von Knicko »

Moin

Die Logs oben sahen einwandfrei aus.

Code: Alles auswählen

und ein paar Einstellungen machen.
und danach blieb die Kiste wieder hängen? was machst du da für Einstellungen?

gr.
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

Ich wollte meine Senderliste sortieren und normale Einstellungen ERST machen,aber die Box ist ja hängen geblieben.
Ich hatte am Einrichtung Assi überhaupt nix gemacht,nur Sendersuchlauf mehr nicht.Halt doch Standby auf Aus also Deepstandby aber sonst nix.

Was Ich jetzt gemacht habe ist die Box geöffnet und alle Stecker mal abgezogen und wieder angesteckt.
Da war ein loses Kabel angeschlossen vermutlich für die Interne Festplatte,das habe Ich mal raus genommen.
Des weiteren habe Ich alle Plugins und Verwaltung alle auf AUS gelassen,und unter Menü Datenträger Akustikkontrolle auf Mittel gestellt vorher Schnell.

Und der Hammer ist jetzt die Box braucht nur 56 Sekunden aus dem Deepstandby bis Bild,das ist viel schneller als vorher.Die 2 Neo2 braucht zbs weiterhin 1:15 Minute bis Bild komisch,das ist das Kabel das Ich rausgenommen habe.

Ich Teste jetzt mal weiterhin die Problem Box,und bin sehr gespannt wie es weiterhin läuft.

gruss langer
DSCI0020.JPG
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 769
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 9 times

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von Knicko »

Hi

Ich gehe jetzt davon aus, das du keine interne hdd drin hast. Da war im log nichts von zu sehen.
Das Kabel, was du rausgenommen hast, ist für die Stromversorgung einer internen hdd, also vollkommen egal, ob angeschlossen oder nicht. ( ohne hdd selbstverständlich )

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von gandharva »

Nach betrachten der Logs (wurde auch mal Zeit das welche gepostet wurden) gehe ich davon aus das es sich um ein Hardwareproblem handelt. Die Box bleibt hängen während die HW Treiber (CNXT) geladen werden. Wenn du Glück hast war es eine lose Steckverbindung und die Sache ist nun, da du alles neu verkabelt hast, erledigt. Wenn du Pech hast kann es sich aber auch um ein defektes Bauteil handeln und der Fehler wird immer wieder auftreten.
Nazi lives don't matter.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

Danke erst mal .

Das Problem mit dem Log ist/war das Ich es nicht Nachstellen konnte,weil normal war es so.Das die Box nach Netzschalter Aus und Ein eigendlich immer wieder normal Gestartet ist.Und dann wieder ein paar Tage fehlerfrei lief.

Und das würde heißen das die Box für die Tonne ist,oder kann das ein Spezialist raus finden.
Den das Problem ist ja das die Box zbs 3-4 Timeraufnahmen auf den Tag verteil,und das vil 1 Woche lang fehlerfrei macht.Und dann irgendwann bei der nächsten Timeraufnahme wieder mal hängen bleibt,und genau das ist es was so Nervt.Und die Box wurde da nicht bedient und habe ja Gesehen das die Box normal im Deepstandby war.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

Ich könnte Kotzen und eben ist es wieder passiert,hat also alles nix gebraucht. :x

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von topie »

Wenn die Box nicht aus dem Deepstandbye kommt, dann lass sie doch im Softstandbye laufen, ich hab meine Boxen immer an, Neustart immer nur nach einem Image flashen.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

Was ist jetzt Softstandby das kenne Ich jetzt nicht,aber das wäre vil die Lösung.
Ich weis jetzt nicht ob Ich das so Schreiben darf,benutze ja eine Xpeedlx Class C als Serverbox für UM.Und die ist immer in Standby dann würde das halt vil die Problem Box übernehmen mit der UM Karte.

Zu mindestens käme es mal auf einen Versuch an,ob es dann nicht mehr passiert.Muss man nur mal Schauen ob dann auch die Festplatten weiterhin in Standby gehen.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von topie »

langer hat geschrieben: Was ist jetzt Softstandby das kenne Ich jetzt nicht,aber das wäre vil die Lösung.
Unter Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Energieverbrauch: Standbyemodus auf EIN stellen, somit fährt die Box nicht runter wenn die Powertaste gedrückt wird, sondern geht in den Standbye.
langer hat geschrieben:Muss man nur mal Schauen ob dann auch die Festplatten weiterhin in Standby gehen.
Da ich ein anderes Image nutze was HD Idle zum abschalten der externe Festplatten nutzt, kann ich nicht sagen was NI hier verwendet und wo es einzuschalten ist, wird aber sicher möglich sein.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

OK Danke.

Also Softstandby ist nix anders wie der normale Standby Modus.?
Habe das mal umgestellt auf Standby,und die Festplatte WD Elements geht zumindestens nicht mehr ganz Aus,die LED Leuchtet noch.

Aber vil weis ja auch einer welches Bauteil für das Speichern der Treiber zuständig ist,und ob man das Reparieren kann.Weis nicht ob mein Nachbar mit HW Treiber (CNXT) was anfangen kann.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von imi8mm »

Hallo , verstehe nicht warum man überhaupt den Deepstandby dann nutzt wenn 3-4 mal Timeraufnahmen tagsüber ( oder nachtsüber ) anstehen :?
meine Aufnahmen hatten mit normalem Standby oder auch dauerhaft auf on ( 1 x Trinity und 1 x Zee² ) noch nie Probleme mit " Init Hardware Fehler " , nutze auch selten den Deepstandby , aber oft Neustart , nicht nur vor neuen Images ( mein Samsung-Display bleibt öfters mal hängen - da hilft meist nur Reboot/Neustart ) , über Yweb / Steuerung/Neustart am besten ! Nur selten mit Schalter Aus/Ein nötig ,
vlt. doch ein Bauteil-Fehler , die HD1 Geräte sind schon lange am arbeiten , da könnte der ewige " in Deepstandby-Vorgang " nicht gerade dienlich sein ;) ...
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

Erstens sind bei mir alle Boxen in Deepstandby bis auf die kleine Xpeedlx Class C,und hatte da noch nie Problem bis vil jetzt mit der Neo2 Kabel.
Und 2 wird bei mir keine Box für den Live Betrieb genutz,die machen Timeraufnahmen und gehen wieder in Deepstandby.Also warum sollte da eine Box den ganzen Tag im Normalen Standby sein ?,hier stehen ja nicht nur 1-2 Boxen sondern ein paar mehr.Und die 2-Neo2 Kabel funktioniert ja Aktuell auch,und das mit 3 externen Festplatten dran.

Und Ich alleine weis was Ich jeden Monat an Strom bezahl.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von imi8mm »

Auch wenn alle Boxen problemlos immer in den Deepstandbymodus fahren hat eine Box ( Neo² ) ein Problem damit ( Init Hardware Fehler ) , da wäre vlt. mal eine vorübergehende Änderung diesbezüglich zu überlegen ( wenn nur diese Box mal den üblichen Standbymodus bekäme könnte man die Timer-Aufnahmen doch dann auch sicherer durchführen ... ) , der etwas höherere Stromverbrauch nur einer Box ist evtl. verschmerzbarer als eine nicht durchgeführte Timer-Aufnahme ? :) Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von langer »

hallo

Mache Ich jetzt auch und das hat sogar den Vorteil,das die Box im Standby bleibt wärend der Timeraufnahme.
Das war aus den Deepstandby anders,da war die Box immer komplett an das mich eigendlich auch gestört hat.
Das machen meine Linuxboxen anders die Starten die Timeraufnahme und gehen Automatisch in Standby und später in Deepstandby.

Gehe jetzt einfach mal da von aus das der HW Treiber (CNXT) jetzt nicht abgefragt wird,oder wie nennt man das jetzt.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: INIT HARDWARE Fehler bzw Box bleibt hängen.

Beitrag von topie »

@Langer, Du musst garnix, aber du kannst mal etwas probieren was sonst nicht deiner Philosophie entspricht. Wenn eine deiner Boxen fehlerhaft ist, kannst du die austauschen, die Timeraufträge auf andere Boxen wenn möglich verteilen oder einfach den Deepstandbye umgehen um ein Problem zu umschiffen. Wir können nur Ratschläge geben. Entscheiden musst du aber.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“