EXIT-Button Problem/BUG?

Antworten
schaschix
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 15:45

EXIT-Button Problem/BUG?

Beitrag von schaschix »

Hallo,

habe heute auf der ZEE das Image vom 25.06.23 installiert.
Habe einige Probleme und wollte wissen ob das normal ist.

1) Rufe ich [INFO] oder [MENU]auf, kann ich das mit [EXIT] beenden(das ist gut so!), rufe ich [EPG] auf, kann ich das NICHT mehr mit [EXIT] beenden, war früher anders.

2) genau so beom [OK]-Button, beenden nicht mit [EXIT] möglich, nur mit nochmaligen drücken von [OK]
?

3) rufe ich [EXIT] auf, war ich gewohnt die letzten Sender zu sehen und eventuell wieder "schnell zu wechseln", gibt es die Funktion nicht mehr?

Können die Punkte 1->3 eventuell irgenwo konfiguriert werden?

VG
Coolstream(neo) und bre2ze
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: EXIT-Button Problem/BUG?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
hört sich eher nach einem Bug an.
Welches Image hattest du vorher drauf? Weil seit dem 10.6. ein wenig was geändert wurde, was aber eigentlich niemals die Coolies betreffen sollte.
Ein Nightly-Image vom 10.6. sollte also evtl noch OK sein, iwann danach könnte sich der fehler eingeschlichen haben.
Wenn du das mel eben testen könntest, wäre das grossartig.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: EXIT-Button Problem/BUG?

Beitrag von vanhofen »

Setzte alle Tasteneinstellungen auf Standard zurück, schaschix. Du hast irgendwas verstellt.
schaschix
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 15:45

Re: EXIT-Button Problem/BUG?

Beitrag von schaschix »

Version weiss ich nicht genau, gaaanz alt, denke noch ein "ng-return".... 2.8.0.62 by NG , kann das sein?

ni420-202306100004-cst-nevis-zImage.img neu geflasht
Leider gleicher Effekt.

Muss aber zugeben dass ich das Config-Backup von der alten eingelesen habe in der neuen Version.
Dass dürfte aber nicht der Grund sein, oder?
Generell läuft es ja...
Coolstream(neo) und bre2ze
schaschix
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 15:45

Re: EXIT-Button Problem/BUG?

Beitrag von schaschix »

vanhofen hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 18:46 Setzte alle Tasteneinstellungen auf Standard zurück, schaschix. Du hast irgendwas verstellt.
sehe icht wie das gehen soll ... sehe nur laden, sichern, bearbeiten ...

Manuell habe ich nichts umgestellt, sie EXIT funktioniert in bestimmten Situationen

EXIT nach INFO ---geht
setconsole:
key: 00ae value 1, translate: 0066 -home-
CNeutrinoApp::backKey: true
key: 00ae value 0, translate: 0066 -home-

EXIT nach EPG (einfach) --> GEHT NICHT
key: 00ae value 1, translate: 0066 -home-
key: 00ae value 0, translate: 0066 -home-


EXIT nach EPG x 2(grosse Ubersicht) ---geht
key: 00ae value 1, translate: 0066 -home-
CNeutrinoApp::backKey: true
key: 00ae value 0, translate: 0066 -home-
Coolstream(neo) und bre2ze
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: EXIT-Button Problem/BUG?

Beitrag von vanhofen »

OK, einen Tasten-Reset-Knopf gibt es in der Tat nicht. Ich werde alt. :expressionless:

Prüfe mal bitte folgende Einstellungen:
Menü - Einstellungen - Tasten - Tastenbelegung bearbeiten - Kanalliste - Kanalliste schließen
Menü - Einstellungen - Tasten - Tastenbelegung bearbeiten - Schnellumschaltung - Senderverlauf

Beide sollten auf home stehen.
schaschix
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 15:45

Re: EXIT-Button Problem/BUG?

Beitrag von schaschix »

vanhofen hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 20:45 Prüfe mal bitte folgende Einstellungen:
Menü - Einstellungen - Tasten - Tastenbelegung bearbeiten - Kanalliste - Kanalliste schließen
Menü - Einstellungen - Tasten - Tastenbelegung bearbeiten - Schnellumschaltung - Senderverlauf
Beide sollten auf home stehen.
MEGA, beide von "unknown -> home" auf Home gestellt und es funktioniert.. DANKE!!!

Kann ich eventuell auch folgende Sachen konfigurieren?

A} bei NG return konnte die EPG-Taste 3 mal gedrückt werden und machte die Schrift beim dritten EPG größer. GEHT-nicht-mehr ...
B} bei einer Aufnahme lieferte früher ein drücken auf der EXIT alle Sender auf dem aktuellen Transponder. GEHT-nicht-mehr ...

UND NOCH MEIN ALLERGRÖßTES LOB, NEUTRINO IS THE BEST... DANKE AN ALLE DIE HIER MITHELFEN
Coolstream(neo) und bre2ze
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: EXIT-Button Problem/BUG?

Beitrag von vanhofen »

a) Hier hat sich die Bedienung geändert. Die Schriftgröße wird mit der Help-Taste umgestellt. Also Info - Info - Help. Das ist auch nicht konfigurierbar.
b) Menü - Einstellungen - Tasten - Tastenbelegung bearbeiten - Kanalliste - Aktueller Transponder
schaschix
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 15:45

Re: EXIT-Button Problem/BUG?

Beitrag von schaschix »

vanhofen hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 21:19 a) Hier hat sich die Bedienung geändert. Die Schriftgröße wird mit der Help-Taste umgestellt. Also Info - Info - Help. Das ist auch nicht konfigurierbar.
b) Menü - Einstellungen - Tasten - Tastenbelegung bearbeiten - Kanalliste - Aktueller Transponder
Super, vielen Dank!
:smile:
Coolstream(neo) und bre2ze
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“