Zero4K: VFD im DeepStandby deaktivieren

Antworten
Burns
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Aug 2016, 20:51

Zero4K: VFD im DeepStandby deaktivieren

Beitrag von Burns »

Hallo. Nachdem meine CST altersbedingte Ausfallerscheinungen zeigt, habe ich mir daher nun eine Zero4K zugelegt. Als erste Amtshandlung habe ich gleich das NI-Image aufgespielt, was problemlos ging. Allen, die hierfür ihre Freizeit opfern, einen ganz herzlichen Dank für ihrem Support.

Eine Sache ist mir nun aufgefallen: Wenn sich die Box im Deep-Standby befindet, möchte ich das VFD/LED ausgeschaltet haben. Ich habe hier geschaut, allerdings sind hier nur die Optionen für Normal- bzw.Standbybetrieb:
zero4k.VFD.jpg
Dadurch bleibt das VFD im Deep-Standby an und hat auch den kuriosen Effekt, dass, wenn ich im Energieverbrauch "verzögertes Auschalten" aktiviere:
zero4k.EV.jpg
das Display im normalen Standby erst aus ist und nach dem Übergang in den Deep-Standby wieder leuchtet.

Gibt es eine Möglichkeit, das Display für den Deep-Standby trotzdem irgendwie auf 0 zu setzen? Oder übersehe ich irgendwo anders eine Option, die das bewirkt? :thinking:
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 751
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Zero4K: VFD im DeepStandby deaktivieren

Beitrag von BPanther »

Die Zero4K hat kein VFD, lediglich eine kleine LED hinter dem VU+ Logo.

Bild

Die kleine LED geht auch automatisch wieder an wenn die Box abgeschaltet wird (Deep Standby). Das kommt vom Bootloader und kann nicht geändert werden. Sollte aber auch nicht wirklich stören, da nicht sonderlich hell.
Bild
Burns
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Aug 2016, 20:51

Re: Zero4K: VFD im DeepStandby deaktivieren

Beitrag von Burns »

Ja, ok die LED meinte ich. Ich empfinde es im dunkeln schon als störend. Gut, irgendwo müsste ich noch Tönungsfolie liegen haben. Danke.
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 751
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Zero4K: VFD im DeepStandby deaktivieren

Beitrag von BPanther »

Hmm, da sind aber die Standby-LEDs mancher TV weitaus heller als das schwache Teil der Zero4K. Aber nunja...
Bild
Burns
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Aug 2016, 20:51

Re: Zero4K: VFD im DeepStandby deaktivieren

Beitrag von Burns »

Stimmt. Hab ich deswegen auch getönt. :wink:
Antworten

Zurück zu „VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)“