Seite 1 von 1

Coolstream Neo²

Verfasst: Do 17. Sep 2026, 14:32
von neimag
Hallo,
ich habe Probleme mit einem Coolstream Neo². Habe das Gerät lange nicht mehr angehabt und wollte etwas testen.
Zuerst ging gar nichts mehr. Jetzt bin ich so weit, ich kann die vorhandenen Sender sehen, aber...
das Gerät hat sich ein neueres (?) Image aufgespielt, V3.4 ???. Was kann das sein?
einen neuen Kanal kann ich nicht aufspielen,. Nach einem Versuch geht wieder nichts. Bei einem zweiten Versuch wird irgendwie nichts angenommen. Bei einem Versuch werden die neuen Daten nicht angezeigt und es kommt sofort eine Fehlermeldung.
Danach kommt kein Sender mehr rein. Ich muß das Gerät neu starten, aber mit vielen Abfragen bis zum Bild.

Wo wird das Image gespeichert, vor allem das alte Image? Wenn i9ch dieses hätte, könnte ich versuchen, dieses wieder aufzuspielen.

Re: Coolstream Neo²

Verfasst: Do 17. Sep 2026, 20:02
von Miky
Das hört sich so an, als ob das Image geplatzt, die Box also zu voll ist. Was sagt der Imagefüllstand unter Menü/Informationen/Imageinfo

Re: Coolstream Neo²

Verfasst: Fr 18. Sep 2026, 09:10
von stefanx
Hallo,
also meine Coolis haben sich seit 2009 noch nie ein Image selber aufgespielt, da muss man doch einiges dazu beitragen und bestätigen.
Ich würde die Box einfach komplett neu flashen ohne etwas zu übernehmen.
Klar sollte man vorher das Netzteil prüfen, zumindest auf die "zwei" Elkos.

Re: Coolstream Neo² [gelöst]

Verfasst: Mo 21. Sep 2026, 16:11
von neimag
hallo,
ich habe die Box auf Werkseinstellung zurückgestellt. Danach klappte sie wieder, nur viele Einstellungen waren weg.
Mal sehen, wie lange das noch gut geht, die hat ja einiges auf dem Puckel.

Re: Coolstream Neo²

Verfasst: Mo 21. Sep 2026, 17:19
von Gorcon
werden denn Einstellungen jetzt gespeichert?