Aufnahme bricht ab

Antworten
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 384
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Aufnahme bricht ab

Beitrag von tannen »

Ein Kollege von mir hat sich eine VU+ Uno 4k SE Kabel gekauft und hat das NI sich drauf gemacht ist soweit auch zufrieden nur mit den Aufnahmen klappt es nicht so wie er möchte.

Aufnahme auf z.B. ZDF und auf ZDF weiter schauen da bricht die Aufnahme nach 30 Minuten ab Festplatte wird richtig erkannt.

Wie müssen den die Einstellungen vom Tuner bei einer VU+ Kabel mit diesen FBC Tuner sein kann da mal jemand einen Screenshot posten?

Gruß und Danke
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Aufnahme bricht ab

Beitrag von annie »

Grundsätzlich Vu's sind nicht neutrinotauglich.

Diese Tunerart wird einfach nicht richtig unterstützt.

Ich habe auch so einen Fehlkauf hier stehen.

Unter Enigma alles fein :)
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Aufnahme bricht ab

Beitrag von Gorcon »

Ist die HDD denn überhaupt mit ext3 formatiert? Abbrüche hatte ich mit meiner UnoSE noch nie. Aber bestimmte Sachen wie überlappende Aufnahmen von einem Sender gehen damit einfach nicht. (die Videodatei der zweiten Aufnahme ist dann außer dem Header leer wird aber in der Übersicht angezeigt.

die 30min scheinen ein 4Gbyte Problem mit NTFS zu sein.
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 384
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Aufnahme bricht ab

Beitrag von tannen »

Gorcon hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 18:31die 30min scheinen ein 4Gbyte Problem mit NTFS zu sein.
Danke :thumbsup:

das war es wohl er hatte in vfat formatiert und da gab es immer den Abbruch

jetzt hat er in ext3 formatiert und die Aufnahmen laufen bis zum Ende durch
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Aufnahme bricht ab

Beitrag von Janus »

Und warum hat nicht gleich ext4 genommen ?
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 384
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Aufnahme bricht ab

Beitrag von tannen »

Janus hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 18:10Und warum hat nicht gleich ext4 genommen ?

das kann ich nicht sagen warum er das mit ext3 gemacht hat und nicht mit ext4 es funktioniert auf alle Fälle so wie er sagt
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Antworten

Zurück zu „VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)“