Sky Hits HD Frequenz?

Antworten
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Sky Hits HD Frequenz?

Beitrag von Detlef »

Hi, ich habe etwas Merkwürdiges gesehen: Nach Sendersuchlauf ist die Frequenz von Sky Cinema Hits HD in den neu erstellen Bouquets 530...(so wie es laut Helpdesk/Belegung Hamburg ja sein soll), aber in der Services finde ich "Sky Cinema Hits HD " im Block mit der Frequenz 618...
Hintergrund für das Wahrnehmen dieses Phänomens war mein Versuch, die ubouquets.xml zu korrigieren: "Superhelden..." blieb sichtbar bei Aufrufen des Bouquets, obwohl in der *.xml längst wieder "Hits" stand. Zwar ist es jetzt wohl wieder in Ordnung, ( weiß nicht genau wieso) aber die Unterschiede in "services" und Bouquets verstehe ich gar nicht. Gibt es da eine Erklärung?
Gruß
D
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1289
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Sky Hits HD Frequenz?

Beitrag von fred_feuerstein »

Ich mache bei sowas immer einen Transponderscan auf dem einen Transponder. Danach stimmt es dann in der services und in der ubouquet.
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 7 times

Re: Sky Hits HD Frequenz?

Beitrag von ncsf »

fred_feuerstein hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 21:15 Ich mache bei sowas immer einen Transponderscan auf dem einen Transponder. Danach stimmt es dann in der services und in der ubouquet.
:regional_indicator_d: :regional_indicator_i: :regional_indicator_t: :regional_indicator_o: :wink:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Sky Hits HD Frequenz?

Beitrag von Detlef »

fred_feuerstein hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 21:15 ...bei sowas ...
OK. Danke für die Antworten. Dann mache ich das auch mal. Nur, welchen nehme ich? 530 oder 618 oder beide? Beide! Mal sehen, was passiert.
Gruß
D
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Sky Hits HD Frequenz?

Beitrag von Detlef »

fred_feuerstein hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 21:15 ...bei sowas...
Wie kommt "sowas"?
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 890
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 8 times
Been thanked: 6 times

Re: Sky Hits HD Frequenz?

Beitrag von Joerg »

nun, wo man bei Kabel im Gegensatz zu Satellit kein Horizontal/Vertikal und High/Low Frequenzband hat würde ich klar sagen: weil es der Kabelanbieter so einspeist. Eventuell wird die richtige Frequenz (530) nicht gefunden, weil diese zumindest mit den passenden Parametern (Bandbreite/Quam) nicht in deiner cables.xml steht und auch nicht via NIT übertragen wird, eventuell, warum auch immer, sendet dein Kabelanbieter den Sender halt über 618MHz, oder über beide Transponder. Also ich würde hier keinen Beweis für extra terrestrische Lebenbensformen drin erkennen und ebenfalls keinen Fehler in deiner Box/dem installierten Image, wenn es ansonsten keine Probleme gibt, die sich mit anderen Receivern nicht nachvollziehen lassen.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Antworten

Zurück zu „Senderlisten“