Sendung über dasWebinterface programmieren

Antworten
Rudis
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 22:43

Sendung über dasWebinterface programmieren

Beitrag von Rudis »

Hallo,

ist es möglich eine Sendung über ein Webinterface zu programmieren, wenn man unterwegs ist? Uch kann per MyFritz auf mein Netzwerk zugreifen, den Tank starten und das WebUI aufrufen. Finde dort aber keine Möglichkeit eine Sendung zu programmieren. Gibts Erweiterungen dazu? Müsste vllt. noch EPG geladen werden? So oft läuft der Tank nicht mehr, EPG-Dateb sind oft ca, eine Woche alt, wenn der Tank Sa. für die Sportschau läuft.

Rudis
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1607
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Sendung über dasWebinterface programmieren

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ja das geht: das yweb (also das Webinterface der Box) aufrufen, dann oben auf "Live" klicken, dann hast du links u.a. "Timer", dort kannst du dann einen neuen Timer anlegen. Oder aber, du gehst dort links auf EPG, dann den Sender auswählen, dort dann rechts das kleine EPG-Symbol anklicken, dann kommt eine EPG-Übersicht des Senders, dort kannst du dann links bei einer Sendung auf den roten Punkt drücken um einen Aufnahme-Timer anzulegen...

Ciao,
DdD.

PS: schau mal in den Einstellungen in die EPG-Einstellungen, dort könntest du einen Hintergrundscan anlegen, der auch im Standby ausgeführt werden kann, so hast du dann quasi immer einen aktuellen EPG. Dieses Thema ist aber etwas grösser und kann nicht mal eben in einem einzigen Satz abgehandelt werden, bei Interesse einfach Bescheid sagen... ;)
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Rudis
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 22:43

Re: Sendung über dasWebinterface programmieren

Beitrag von Rudis »

Mit standby meine ich den deepstandby. Ich starte aber die box einmal nachts um die osd-uhr zu aktualisieren, die geht sonst schleichend falsch. Da könnte man doch auch EPGs laden?
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1607
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Sendung über dasWebinterface programmieren

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ja, kann man machen.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 547
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Sendung über dasWebinterface programmieren

Beitrag von topie »

So Timer setzen hab ich immer mit der App tiMote gemacht. Leider funktioniert die App nicht mehr vollständig.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“