Problem mit dem Auto Timer
- kaschperle83
- Box: Dreambox DM 900 UHD
Problem mit dem Auto Timer
Ich habe das Problem das der Auto Timer seit ein paar Tagen keine Sky Cinema HD Neustarts mehr programmiert. Der Auto Timer an sich läuft aber jeden Tag durch. Hier mal das letzte Log von heute.
Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
- Dateianhänge
-
- pr-auto-timer_2016-05-24_174750.log
- (8.41 KiB) 106-mal heruntergeladen
- tewsbo
- NI - Team
- Box: CStank, CSzee², CSneo
- Been thanked: 16 times
Re: Problem mit dem Auto Timer
der aufbau der seite wurde geändert.
es wird dran gearbeitet, dass das wieder geht per auto-timer. 8-)
es wird dran gearbeitet, dass das wieder geht per auto-timer. 8-)
NO PN-SUPPORT !
CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H
SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)
ich nutze ei rres Image
CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H
SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)
ich nutze ei rres Image
- kaschperle83
- kaschperle83
- fred_feuerstein
- NI - Team
- Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
Nein. Aktuell musst du anhand der Seite deine gewünschten Einträge wie in der Doku zum autotimer als Beispiel enthalten selbst eintragen. Ist aber nur ein wenig copy/paste.
Vorteil. Du nimmst nur noch die neu Erscheinungen auf, die du auch haben willst.
Da die Liste auf der Seite weit in die Zukunft geht, reicht es, diesen manuellen Vorgang 1x pro Monat oder gar alle 2 Monate mal zu machen.
Ich mache das schon immer so, da ich nicht jeden Neustart auf Platte brauche.
Vorteil. Du nimmst nur noch die neu Erscheinungen auf, die du auch haben willst.
Da die Liste auf der Seite weit in die Zukunft geht, reicht es, diesen manuellen Vorgang 1x pro Monat oder gar alle 2 Monate mal zu machen.
Ich mache das schon immer so, da ich nicht jeden Neustart auf Platte brauche.
- kaschperle83
- topie
- NI - VIP
- Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hallo,
der pr-auto-timer v0.38 findet mal wieder keine "Neuen Filme" also die Neustarts. Hat sich wieder was an der Seite geändert?
Log ist im Spoiler.
der pr-auto-timer v0.38 findet mal wieder keine "Neuen Filme" also die Neustarts. Hat sich wieder was an der Seite geändert?
Log ist im Spoiler.
Gruss topie
Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB
Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB
Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
- vanhofen
- Administrator
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 35 times
Ist in der aktuellen Version schon gefixt und wird im nächsten Image enthalten sein. tewsbo ist das schon vor ein paar Tagen aufgefallen.
Download: http://www.neutrino-images.de/neutrino- ... r_038a.bin
Download: http://www.neutrino-images.de/neutrino- ... r_038a.bin
- kaschperle83
Kann es sein das der Auto Timer mal wieder nicht richtig funktioniert?
Seit kurzem nimmt die Funktion für Sky Neustarts nur noch Filme auf dem neuen Sky Family Sender auf bei mir????
Seit kurzem nimmt die Funktion für Sky Neustarts nur noch Filme auf dem neuen Sky Family Sender auf bei mir????
- Gorcon
- NI - VIP
- Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
- Has thanked: 62 times
- Been thanked: 12 times
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread zum pr-auto-timer auf machen.
Ich habe ein Problem Umlaute einzugeben, die unterstützt der Tuxboxcomander leider nicht.
Ausserdem ist es mir bis jetzt nicht gelungen den EPG von bestimmten Bouquets nach zwei Namen zu durchsuchen.
Konkret möchte ich Alle Sendungen des ARD und ZDF Bouqets nach Sträter oder Sträters durchsuchen und das im Zeitraum zwischen 21:Uhr und 0:00 Uhr.
Es gibt mehre Sendungen wo er auftritt (zB. "Nur im Ersten" oder "Sträters Mänerhaushalt" aber auch andere), daher keine bestimmte Angabe der Sendung.
Ansonsten funktioniert das Plugin ganz gut wenn nicht die recht umständliche Eingabe da wäre. Ein Menü wo man die einzelnen Optionen auswählen könnte wäre da ganz nett.
Ich habe ein Problem Umlaute einzugeben, die unterstützt der Tuxboxcomander leider nicht.
Ausserdem ist es mir bis jetzt nicht gelungen den EPG von bestimmten Bouquets nach zwei Namen zu durchsuchen.
Konkret möchte ich Alle Sendungen des ARD und ZDF Bouqets nach Sträter oder Sträters durchsuchen und das im Zeitraum zwischen 21:Uhr und 0:00 Uhr.
Es gibt mehre Sendungen wo er auftritt (zB. "Nur im Ersten" oder "Sträters Mänerhaushalt" aber auch andere), daher keine bestimmte Angabe der Sendung.
Ansonsten funktioniert das Plugin ganz gut wenn nicht die recht umständliche Eingabe da wäre. Ein Menü wo man die einzelnen Optionen auswählen könnte wäre da ganz nett.
Wieso benutzt du nicht die Möglichkeit die Einträge über das yweb zu editieren? Es gibt einen Link auf der Seite der Timer.Gorcon hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2017, 08:08 Ich habe ein Problem Umlaute einzugeben, die unterstützt der Tuxboxcomander leider nicht.
Einfacher als über eine Tastatur geht es doch eigentlich nicht.
- fred_feuerstein
- NI - Team
- vanhofen
- Administrator
Gorcon hat kein NI-Image auf der Box, wie es scheint.
Welche Version des Auto-Timers ist denn installiert?
Wegen der Suchkriterien schaue ich heute Abend mal nach. Eine GUI wird's für den Auto-Timer aller Voraussicht nach nicht geben.
Welche Version des Auto-Timers ist denn installiert?
Wegen der Suchkriterien schaue ich heute Abend mal nach. Eine GUI wird's für den Auto-Timer aller Voraussicht nach nicht geben.
- Gorcon
- NI - VIP
richtig.Gorcon hat kein NI-Image auf der Box, wie es scheint.
VERSION=0.38 (so steht es zumindest in der Datei).Welche Version des Auto-Timers ist denn installiert?
- vanhofen
- Administrator
Aktuell ist die v0.38b
Ich hänge sie dir an. Bringe das erstmal up-to-date.
Ich hänge sie dir an. Bringe das erstmal up-to-date.
- Dateianhänge
-
- pr-auto-timer_038b.bin
- (35.95 KiB) 122-mal heruntergeladen
- vanhofen
- Administrator
Version 0.39 im Anhang. Bitte mal probieren, Gorcon.
Mit folgender Regel kannst du nach allen Sendungen suchen, die den Begriff "Sträter" beinhalten:
Neu ist das Suchen nach "*", also nach allen Sendungen. Die werden dann nur nach den Include- bzw. Exclude-Wörtern gefiltert.
Ich hoffe mal, dass dadurch nichts Anderes kaputt gegangen ist, denn wenn ich ehrlich sein soll, hab ich den Auto-Timer nie großartig mit Include- oder Exclude-Wörtern benutzt.
Die Datei /var/tuxbox/config/pr-auto-timer.rules muss zwingend UTF8-kodiert, also mit einem linuxfähigem Editor berbeitet sein. Dann klappt das auch mit den Umlauten. Die obige Suchmaske hat hier eben 2 zutreffende Sendungen gefunden. Es war beide Male 'Nuhr im Ersten', da ein gewisser Torsten Sträter als Gast gelistet ist.
Mit folgender Regel kannst du nach allen Sendungen suchen, die den Begriff "Sträter" beinhalten:
Code: Alles auswählen
Das Erste HD;*,21:00-00:00;*,+Sträter;R
Ich hoffe mal, dass dadurch nichts Anderes kaputt gegangen ist, denn wenn ich ehrlich sein soll, hab ich den Auto-Timer nie großartig mit Include- oder Exclude-Wörtern benutzt.
Die Datei /var/tuxbox/config/pr-auto-timer.rules muss zwingend UTF8-kodiert, also mit einem linuxfähigem Editor berbeitet sein. Dann klappt das auch mit den Umlauten. Die obige Suchmaske hat hier eben 2 zutreffende Sendungen gefunden. Es war beide Male 'Nuhr im Ersten', da ein gewisser Torsten Sträter als Gast gelistet ist.
- Dateianhänge
-
- pr-auto-timer_039.bin
- (36.09 KiB) 81-mal heruntergeladen
- Gorcon
- NI - VIP
Danke, die neue Version probiere ich gleich aus.
Aber wie kann ich in mehren Bouqets nach mehren Worten (entweder oder) suchen lassen. Es gibt ja auch von anderen Sendern Sendungen mit ihm.
Aber wie kann ich in mehren Bouqets nach mehren Worten (entweder oder) suchen lassen. Es gibt ja auch von anderen Sendern Sendungen mit ihm.
- fred_feuerstein
- NI - Team
Gorcon.
Die Doku zum Auto-Timer kennst du aber, oder? klick
Hab da nun auch mal das "Sträter"-Beispiel eingebaut.
Die Doku zum Auto-Timer kennst du aber, oder? klick
Hab da nun auch mal das "Sträter"-Beispiel eingebaut.