ServusTV stellt Betrieb ein - Breaking News: ServusTV läuft weiter

Antworten
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

ServusTV stellt Betrieb ein - Breaking News: ServusTV läuft weiter

Beitrag von Charles Darwin »

Schade darum...hatte Potential...
ServusTV stellt Betrieb ein:
http://www.salzburg.com/nachrichten/med ... gt-194827/
Zuletzt geändert von Charles Darwin am Mi 4. Mai 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

Re: ServusTV stellt Betrieb ein

Beitrag von Charles Darwin »

ServusTV hat alle Kündigungen zurückgenommen. Scheinbar ging es nur darum einen Betriebsrat zu verhindern.
Mateschitz scheint mir wirklich zu wissen, wie man Probleme löst. Nachdem er soviel Geld reinbuttert, haben Gewerkschafter dort nix verloren. Respekt! :)
http://www.salzburg.com/nachrichten/med ... ck-195057/
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 427
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: ServusTV stellt Betrieb ein - Breaking News: ServusTV läuft weiter

Beitrag von stefanx »

.. Respekt gibt es da von mir keinen!
Es braucht zwar niemand so wirklich den Betriebsrat, jedoch die Gesetzte müssen eingehalten werden! auch wenn man Geld hat!

Man sieht eben wieder eindeutig wie GELD größenwahnsinnig macht!
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

Re: ServusTV stellt Betrieb ein - Breaking News: ServusTV läuft weiter

Beitrag von Charles Darwin »

Mateschitz steckt einen dreistelligen Millionenbetrag jedes Jahr in ServusTV.
Dieser Sender wird sich niemals selbst finanzieren können, weil (unter anderem) das Niveau für die breite Masse der "holt mich hier raus ich bin ein Star"-Fans (deutsches Privatfernsehen) doch eher zu hoch ist.
Wenn also ein Österreicher, der in seinem Leben zu sehr viel Geld gekommen ist, einen nicht unbeträchtlichen Teil davon spendet...damit das Land neben dem Rotfunk (ORF) noch einen eigenen TV-Kanal hat...dann haben dort "sozialistische Betonschädeln" nichts verloren.
Jedem Mitarbeiter von ServusTV muss klar sein, dass es sich dabei um gespendetes Geld handelt...und dass die eigene Arbeit nie kostendeckend sein wird. Es handelt sich bei ServusTV also nicht um ein Unternehmen...sondern eher um eine Stiftung!

Das ist meine Meinung ;-)
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
Benutzeravatar
captain
NI - VIP
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:43
Box: HD2 - Tank
Kontaktdaten:

Re: ServusTV stellt Betrieb ein - Breaking News: ServusTV läuft weiter

Beitrag von captain »

Ich hab selten so einen Blödsinn gelesen.
Geld macht offensichtlich nicht nur grösenwahnsinnig sondern führt wohl auch im Umfeld zu Aussetzern im Denkzentrum.
--
Gruß captain

Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen.
Bis hierher und nicht weiter!
Captain Jean Luc Picard - Der Erste Kontakt
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

Re: ServusTV stellt Betrieb ein - Breaking News: ServusTV läuft weiter

Beitrag von Charles Darwin »

Ändert nichts daran, dass ich mich freue, dass es ServusTV weiterhin gibt...und dass ich denke, dass Betriebsräte nicht über die Verwendung von gespendetem Geld entscheiden sollen.
Die Frage ist nur ob koffeinhaltige Brause auf ewige Zeiten genug Geld einspielen wird können, um den letzten österreichischen TV-Kanal zu finanzieren.
Die versuchte Installation eines Betriebsrates von Außen, war scheinbar politisch motiviert...und wird nicht die letzte Attacke bleiben ;)

Auch Deutschland würde ein Nicht-öffentlich-rechtlicher-Sender mit Niveau (also nicht Pro7Sat1 oder RTL) und vor allem der notwendigen Objektivität im Nachrichtenbereich gut tun. ;)
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
Antworten

Zurück zu „Sat und Kabel“