Wenn ich auf ein full hd Sender schalt, ist es wieder normal.
Seltsam,
- tannen
- Box: Holzbox
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 20 times
Re: Seltsam,
@sammy909
mach dir mal ein NI Image drauf das keywelt-image ist doch eh in die Jahre gekommen außerdem hat sich das Board wohl erledigt von Onkel Hotte auch ewig nichts mehr gehört.
mach dir mal ein NI Image drauf das keywelt-image ist doch eh in die Jahre gekommen außerdem hat sich das Board wohl erledigt von Onkel Hotte auch ewig nichts mehr gehört.
- sammy909
- Box: Tank
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 8 times
Moin, ja, ich bin so eine faule sau. Hab meistens meine neutrino config ins neue Image kopiert.
Hab auch schon überlegt mal neu zu flashen. Gehen ein paar Sachen nicht mehr.
Edit,. Schon bei der dbox mit Stecker ziehen.
Edit,. Schon bei der dbox mit Stecker ziehen.
Paul Pang Jplay Fidelizer
- sammy909
- Box: Tank
- Been thanked: 8 times
Hallo, kw Emergency funktionierte nicht, normal auch nicht. Ni image funktionierte
Dann konnte ich kw flashen. Aber das online Update funktioniert nicht und händisch auch nicht. Falls jemand kw, mal online gucken. 
Paul Pang Jplay Fidelizer
- Gorcon
- NI - VIP
- Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
- Has thanked: 161 times
- Been thanked: 44 times
Dann existiert die update url wohl nicht mehr. NI oder BP Image drauf machen sollte aber klappen. (per Stick)
- Gorcon
- NI - VIP
- Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
- Has thanked: 161 times
- Been thanked: 44 times
- stefanx
- NI - VIP
- Box: Alle CST SAT
- Been thanked: 11 times
.. das kommt davon wenn man nicht passende Dateien herumkopiert!
Meine CS-Boxen funktionieren mit dem Ni alle wie es sein soll.
Mach die Box einmal komplett platt, auch die user-var (leere Datei "var.arm.jffs2.nand" auf einen sonst leeren Stick und beim Booten die Starttaste drücken) zuerst auch löschen und dann das aktuelle NI Image (Achtung! richtig benennen! vom USB-Stick mit der Powertaste beim Booten installieren.
Dann nichts übernehmen, dann gleich einen Werksreset und nach dem Neustarrt alles manuell einstellen, außer Bouquets kannst du in der Regel wieder einspielen bzw. die Angebotenen einmal nehmen. Eventuelle xy-Dateien auch. Aber keine Dateien für das Neutrino selber! Schon gar nicht neutrino.cfg!
Ein neues Netzteil hilft oft auch bei merkwürdigem Verhalten.
Meine CS-Boxen funktionieren mit dem Ni alle wie es sein soll.
Mach die Box einmal komplett platt, auch die user-var (leere Datei "var.arm.jffs2.nand" auf einen sonst leeren Stick und beim Booten die Starttaste drücken) zuerst auch löschen und dann das aktuelle NI Image (Achtung! richtig benennen! vom USB-Stick mit der Powertaste beim Booten installieren.
Dann nichts übernehmen, dann gleich einen Werksreset und nach dem Neustarrt alles manuell einstellen, außer Bouquets kannst du in der Regel wieder einspielen bzw. die Angebotenen einmal nehmen. Eventuelle xy-Dateien auch. Aber keine Dateien für das Neutrino selber! Schon gar nicht neutrino.cfg!
Ein neues Netzteil hilft oft auch bei merkwürdigem Verhalten.
Zuletzt geändert von stefanx am Do 29. Jan 2026, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
SG, Stefan
ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI; AXHD51 mit NI; Karten: ORF-ICE (P410..).
- tannen
Hallo Leute,
er versucht ein ich schreibe das jetzt einmal GROSS KEYWELT IMAGE zum Online Update zu überreden wo ihn hier eh keiner hilft.
hatte ja schon oben geschrieben er soll das NI nutzen nur scheinbar kommt er damit nicht klar und versucht Einstellungen in einen anderen Image zu nutzen das geht nicht.
entweder NI weiter nutzen und lernen oder KW weiter nutzen und damit leben das, das KW nicht mehr das neueste ist .
er versucht ein ich schreibe das jetzt einmal GROSS KEYWELT IMAGE zum Online Update zu überreden wo ihn hier eh keiner hilft.
hatte ja schon oben geschrieben er soll das NI nutzen nur scheinbar kommt er damit nicht klar und versucht Einstellungen in einen anderen Image zu nutzen das geht nicht.
entweder NI weiter nutzen und lernen oder KW weiter nutzen und damit leben das, das KW nicht mehr das neueste ist .
- stefanx
- NI - VIP
- Box: Alle CST SAT
- Been thanked: 11 times
Hallo, das hier nicht geholfen wird stimmt nicht, zusätzlich ist ja alles bis ins Detail beschrieben wie was funktioniert, lesen muss man schon selber auch ein bisschen, sonst geht keine Fernhilfe.
Welches Image man haben will sollte man vorab einmal entscheiden, das zu vermischen funktioniert nicht wirklich.
PS: Wer selber nicht weis wie man ein Image flasht, der sollte auch keine Neutrini-Config Dateien hin und her kopieren.
Welches Image man haben will sollte man vorab einmal entscheiden, das zu vermischen funktioniert nicht wirklich.
PS: Wer selber nicht weis wie man ein Image flasht, der sollte auch keine Neutrini-Config Dateien hin und her kopieren.
SG, Stefan
- tannen
ja für das NI wird hier geholfen
aber ich kann mir nicht vorstellen das man hier Hilfe für ein altes KW Image bekommt