dann lag es also am Namen der S9_Logomask selber, dass die nicht abgearbeitet wurde ? mein Script habe ich ja auch S99logomask.sh genannt, dass rannte dann beim Booten auch korrekt durch und hat geguckt, ob es die S9er-Datei gab
Sicherlich wäre schön, wenn Logomask direkt im Neutrino wäre, ich denke die Performance beim Aktivieren/Deaktivieren der Masken ist steigerungsfähig
Diese Pause-Funktion steht der Aktivierung/Deaktivierung aber in nichts nach, wird genauso schnell ausgeführt. In seltenen Fällen gibts halt doch mal z.B. bei der Senderliste Überschneidungen und wo die Maske nicht aktiv gelöscht wird, bleibt sie halt, bis man mit dem aktiven Balken drüber fährt - aber das ist völlig banal, die Situation ist um >99% besser geworden. Dann muss ich in Zukunft auch nicht mehr aufpassen meine eigene Logoset-Datei zu behalten, wenn diese Auto-ON/OFF Option nun auch im NI-Logoset eingebaut wird.
Und genau, im db2w heisst es dazu, dass so ein Workaround im offiziellen Neutrino-Code keinen Platz hat - um so besser, dass es im NI-Image Einzug gehalten hat. Naja grundsätzlich verstehe ich das, es ist halt keine Neutrino Grundfunktion, sondern ein Workaround. Da werden sich wahrscheinlich auch noch andere finden, die dann ähnliches haben möchten = gehört nicht ins offizielle Neutrino.
Ich wundere mich ja, dass dieses Logomask offensichtlich nur wenig Anklang findet, neben AdZap ist Logomask für mich eines der wesentlichsten Features. Naja, beim AdZap musste ich ja auch lange jammern, um die Funktionen die meine Edision Pingulux mit Neutrino bietet ebenfalls zu erhalten
auch wenn mir der Name gerade nicht einfällt *g*, aber das war auch ein findiger Bastler, der hat viel bewegt. Aber Sender wie n-tv und Welt sind ohne so ein Plugin doch garnicht guckbar, wobei das Programm in weiten Teilen nicht schlecht ist (Discovery wird ja von Tag zu Tag mieser, denen kann man beim Untergang zusehen)